Soundblaster

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Bast, 05.04.2007.

  1. Bast

    Bast Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein problem mit meiner Soundblaster AWE64 unter openSUSE 10.2.
    Unter root KDE läuft sie ohne probleme, aber unterm meinem Benutzernamen geht sie nicht. der KMix hat ein Kreutz im Lautsprecher Sysmbol, und die message lautet: Der Lautstärkeregler kann nicht gefunden werden...

    MfG
    Bast
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    HI,
    wenn sie unter root funzt, dann sieh mal nach, ob dein User die Audio Berechtigung hat oder mach einfach mal als root:
    Code:
    gpasswd -a USERNAME audio
    Dann sollte es klappen.
     
  4. Bast

    Bast Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, hat hingehaun :D

    MfG
    Bast
     
Thema:

Soundblaster

Die Seite wird geladen...

Soundblaster - Ähnliche Themen

  1. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  2. Creative Soundblaster läuft nicht!

    Creative Soundblaster läuft nicht!: Hallo Leute! Da ich seit einem halben Jahr sehr sehr zufriedener Ubuntu nutzer auf meinem Laptop bin dachte ich mich neulich, dass ich es auf...
  3. Creative SoundBlaster Audigy SE funktioniert nicht / sehr eingeschränkt

    Creative SoundBlaster Audigy SE funktioniert nicht / sehr eingeschränkt: Heyho, ich hab heute ne SoundBlaster Audigy SE soundkarte von Creative bekommen und die eingebaut, laut erfahrungsberichten sollte die eigentlich...
  4. Problem mit Soundblaster 128 (CT4810)

    Problem mit Soundblaster 128 (CT4810): Hallo ! Ich habe heute eine Soundblaster 128 eingebaut (in der Hoffnung das dann Hardwaremixing funktioniert). Dann hab ich alsaconf...
  5. opensuse 10.2 und soundblaster live 24 5.1 von creative

    opensuse 10.2 und soundblaster live 24 5.1 von creative: hallo! und gleich die frage :) habe mir die opensuse 10.2 installiert und bekomme die soundkarte nicht zum laufen... sie ist bei yast nicht...