KDE 4.9 Soundumleitung

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von rasade, 09.10.2012.

  1. rasade

    rasade Eroberer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Runkel
    Hallo!

    Ich suche eine Möglichkeit wie ich unter KDE die Soundausgabe per Klick entweder auf den Kopfhörer oder auf intern umstellen kann.
    Kmix funktioniert leider nicht. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist pavucontrol. Unter gnome geht das über die settings schnell
    und ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte. Vieln dank schon 'mal für die Tipps!

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast1, 10.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2012
    Gast1

    Gast1 Guest

    Ich hatte das selbe Problem und ein Plasmoid dafür geschrieben:
    https://plus.google.com/u/0/116684899982353745826/posts/7PvuGd5ZJAu (Downloadlink im Kommentar)
    Es ist allerdings primär für den Eigenbedarf geschrieben worden, entsprechend musst du ein paar stellen im Quellcode an dein System anpasen (Namen der audio-sinks ändern).
    - README lesen! Da steht alles drin :)
    - geschrieben und getestet mit Fedora 15 und KDE 4.6
     
  4. rasade

    rasade Eroberer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Runkel
    Danke RedEagle!

    Habe es probiert. Namen geändert ... installert .. hinzugefügt ... aber es tut leider nicht. Versuche dem auf den Grund zu gehen.

    Bis bald
    Rainer
     
  5. rasade

    rasade Eroberer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Runkel
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    Na toll, und ich will am Wochenende "mal eben" auf Fedora 17 updaten :D


    Jetzt wo du's erwähnst, veromix hatte ich auch mal kurz getestet, mir waren die drei Klicks allerdings zwei zu viel.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rasade

    rasade Eroberer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Runkel
    Upgrade auf F17

     
  9. Gast1

    Gast1 Guest

    Ne, von F15. Da das mein Hauptrechner ist und ich den für's Studium idr immer betriebsbereit brauche, muss ich mit dem updaten immer einen passenden Zeitpunkt finden da es doch einige Tage dauert bis alles so läuft wie es soll. Und dieser ist nun gekommen, incl umstieg auf ne SSD.
     
Thema:

KDE 4.9 Soundumleitung