Solaris x86 bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von eedstla, 14.05.2007.

  1. #1 eedstla, 14.05.2007
    eedstla

    eedstla Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf meinem neuen Laptop Solaris x86 installiert. Installation war
    ok und zwar ohne Fehlermeldungen. Als ich dann zum Schluß über grub das
    System booten wollte geht das nicht. Er kehrt ohne zu booten zum Grub wieder zurück, man sieht absolut nichts. Woran kann das liegen ?

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
  4. #3 eedstla, 15.05.2007
    eedstla

    eedstla Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, kein multiboot. Ich wollte erstmal nur solaris x86 probieren. Das Solaris-Failsave geht ohne Probleme, mountet dann unter /a. Hast du
    noch eine Idee ?

    Gruß Stefan
     
  5. reni

    reni Guest

    Ohne jegliche Fehlermeldung? *wunder*

    Wenn du in Failsave booten kannst, dann vergleiche doch mal die Grub-Menü-Einträge.

    Sry ... was anderes fällt mir so spaontan auch nicht ein ... ist immer Mist, wenn sich das OS so in "Schweigen hüllt".
     
  6. #5 eedstla, 15.05.2007
    eedstla

    eedstla Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Problem habe ich gelöst. Ich habe einfach mir die neuste Software vom Sun-Server geladen. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Das System bootet bis zum Login. Danach startet der Desktop und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Wahrscheinlich etwas mit der Grafikkarte. Kennt jemand das Problem ?

    stefan
     
Thema:

Solaris x86 bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Solaris x86 bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. Solaris CD bootet nicht.

    Solaris CD bootet nicht.: Hallo ! Ich hab mir gestern von der SUN-Webseite Solaris 10 gesaugt. Danach mit K3B die Image auf CD gebrannt und über Verify überprüfen...
  2. Nach OpenSolaris Indiana-Installation kann Vista nicht mehr gebootet werden

    Nach OpenSolaris Indiana-Installation kann Vista nicht mehr gebootet werden: Hallo, habe gestern erfolgreich die OpenSolaris Developer Preview auf meinem Laptop installiert. Leider wurde aber das bestehende Vista nicht,...
  3. Solaris 10 8/08 x86 Install DVD bootet nicht

    Solaris 10 8/08 x86 Install DVD bootet nicht: Hallo Leute, Mein Erstversuch Solaris x86 zu installieren geht so aus: Die Version Solaris 10 8/08 x86 (sol-10-u4-ga-x86-dvd-iso-{a,b}) ist...
  4. Solaris 8 bootet nicht mehr

    Solaris 8 bootet nicht mehr: Hi mein Solaris bootet nicht mehr, hier die Ausgabe beim Start: mount: /dev/dsk/c0t0d0s6 no such device /sbin/rcS: /usr/bin/loadkeys: not...
  5. Solaris-9-install-cd bootet nicht!

    Solaris-9-install-cd bootet nicht!: Hallo miteinander! Ich hoffe, mir können hier einige Fachleute helfen: - Habe in einer "Nacht- und Nebel-Aktion" die Solaris-9-CDs von...