Software-Satfinder

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von tiefengrund, 23.01.2008.

  1. #1 tiefengrund, 23.01.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    Moin!

    Ich suche schon ein paar wochen im Netz nach einer Möglichkeit meine Satschüssel auszurichten, ich meine ein tool, was mir die aktuelle Signalstärke/SNR anzeigt, besser auch noch bei veränderten Werten akustische Signale von sich gibt. Ich bin gerade dabei sowas selber zu schreiben, aber da meine C-Kenntnisse ne so toll sind dauert das noch bissl. Mit Kaffeine/xine/Klear geht das ja nicht.
    Hat jemand eine idee oder kennt jemand so eine Software?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Leg dir sowas hier zu... ist erheblich einfacher...
     
  4. #3 tiefengrund, 23.01.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    das is teuer und man kann es anfassen, also ne ganz das was ich suche, aber ich werd mir mal einen kaufen...
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Teuer?
    Also, bei allem subjektiven Preisempfinden.... 7€ wäre mir ein Krieselfreies Bild wert ;)
     
  6. #5 tiefengrund, 23.01.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    joa 7€ tun mir ne weh, sind ja ne meine steuern, aber das muss es doch auch in Software-form geben?!?
     
  7. #6 Schneemann, 23.01.2008
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Also du kannst ja einfach gucken ob *dein Lieblings-TV-Guck-Programm einfügen* ein Bild anzeigt. Also mit Fernseher kann man so eine Schüssel ausrichten.
     
  8. #7 tiefengrund, 24.01.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    wenn ich allein bin, kann ich mein LCD aber ne so einfach mitnehmen. ich dachte da an ein tool das hupt wenn das signal besser wird...
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Solch eien Software , allerdings ohne akustische Signale, gibt es schon, als Plugin für VDR, vdr-plugin-femon. Kann man auch standalone starten, man bräuchte dann nur noch eine Software, welche den Output in human verständlichen Werten darstellt.
     
  11. #9 tiefengrund, 24.01.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    ich kenn femon, das gibt die stärke in hex aus (%04x), nützt also keim was...
    deshalb muss man ja selbst was schreiben
     
Thema:

Software-Satfinder