snmp richtig einrichten

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von JBourne, 22.02.2008.

  1. #1 JBourne, 22.02.2008
    JBourne

    JBourne Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gerade snmp auf meinem Red Hat System Installiert.

    Zur Zeit liefert mir der befehl snmpwalk-v 1 -c public "host"
    Timeout: no response von "host"

    "host" habe ich jetzt nur als synonym verwendet

    Könnt ihr mir vllt. sagen, was wo einzurichten ist, damit der
    Befehl einen vernünftigen output liefert?


    Vielen Dank im voraus,
    JBourne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aqualung, 22.02.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    AFAIK kann das entweder an mangelnden Berechtigungen, dass der host nur snmp v2,v2c oder einer zwischengeschalteten Firewall/Router liegen.

    Gruß Aqualung
     
  4. #3 JBourne, 22.02.2008
    JBourne

    JBourne Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schon mal. Also Version 2c spuckt das selbe Ergebnis raus.
    Router und Firewall scheiden aus.
    Wo brauche ich denn welche Berechtigungen?

    Thx
     
  5. #4 Aqualung, 22.02.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das fragst Du den admin des hosts, den Du hoffentlich kennst.:D

    Gruß und Tschüß Aqualung
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

snmp richtig einrichten

Die Seite wird geladen...

snmp richtig einrichten - Ähnliche Themen

  1. snmpd faild auth?

    snmpd faild auth?: hallo leute, ich stehe mal wieder vor einem problem das mich scho viel Zeit gekostet hat. Wie evtl. schon einige wissen, bin ich mich an...
  2. Tonerstand via SNMP auslesen - Problem

    Tonerstand via SNMP auslesen - Problem: Hoi, ich hab ein Problem mit einem Shellscript. Und zwar will ich den aktuellen Tonerstand via SNMP abfragen. Es funktionier soweit auch:...
  3. DeInstallation net-snmp

    DeInstallation net-snmp: Hallo! Mal ne kleine Frage. Und zwar wollte ich meine alte "net-snmp" Version (5.3) durch eine aktuelle 5.4 ersetzen. Bei der Deinstallation...
  4. snmp zugriff von ausserhalb nicht möglich!

    snmp zugriff von ausserhalb nicht möglich!: hi, ich hab ein neues opensuse 10.3 system mit snmp ausgestattet. wenn ich lokal snmpwalk -v 1 -c public ***.de system ausführe...
  5. Snmp + Befehle gehen nicht

    Snmp + Befehle gehen nicht: Hallo ! Ich habe vor kurzem net-snmp auf einen Unix System installiert, genauer HP-UX B 10.20.. Der Agent läuft auch, d.h man kann alles...