SMTP return codes

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von legeti, 15.12.2006.

1. legeti

legeti Jungspund

Hallo,

ich verwende das Perl Module MIME::Lite um eine Email mit Anhang aus einem Perlskript zuversenden.

Ich muss sicherstellen das die Übertragung fehlerfrei durchgelaufen ist! Nun dachte ich mir das ich das anhand der SMTP Codes sicherstelle. Wenn ein 250 code kommt hat alles funktioniert!!

Aber wie komme ich an diese Codes??

Wäre für eure Unterstützung der dankbar!

DANKE!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hardcoder, 09.01.2007
    Hardcoder

Hardcoder Mitglied

Ich hab das Modul MIME::Lite leider nicht bei meinem Perl installiert, versuch aber doch einfach mal folgenden Befehl.
    Code:
    perldoc MIME::Lite
    Dann kannst du dir einfach mal die Beispiele anschauen, da wird sich bestimmt was finden. ;)

4. #3 Wolfgang, 09.01.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

5. #4 lordlamer, 09.01.2007
    lordlamer

lordlamer Haudegen

das rfc zu smtp lesen

Thema:

SMTP return codes

Die Seite wird geladen...

SMTP return codes - Ähnliche Themen

1. SMTP Server

SMTP Server: Einen schönen guten Morgen, Ich wollte nachfragen ob ihr für mich eine Empfehlung habt bezüglich einem SMTP-Server auf Ubuntu (Shell only). Der...
  2. Postfix SMTP Relay - Maskierung des Absenders

Postfix SMTP Relay - Maskierung des Absenders: Hallo ich habe bei mir nen Postfix aufgesetzt, läuft wunderbald als SMTP Relay. In der sender_canonical habe ich folgendes konfiguriert:...
  3. EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication: Hallo Gemeinde, ich suche nach einem freien SMTP Server, der keine Authentifizierung verlangt - da dieses im WWW wohl nicht verfügbar sein wird -...
  4. postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd

postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd: Moin, ich krieg den SASL Kram nicht zum laufen. Ich habe hier FreeBSD 8.2-RELEASE mit: cyrus-sasl-2.1.23_3 cyrus-sasl-saslauthd-2.1.23...
  5. SMTP Mail Versand funktioniert nicht

SMTP Mail Versand funktioniert nicht: Seit heute funktioniert der SMTP Versand nicht mehr auf meinem Server. Ich habe echt keine Ahnung woran es liegt. In der Syslog gibt es nur diese...