sendmail smtp protocol output

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von legeti, 12.01.2007.

  1. legeti

    legeti Jungspund

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte den smtp output von sendmail bekommen?

    in einem Perlskript verwende ich sendmail.
    Code:
    $msg->send('sendmail','/usr/sbin/sendmail' );
    wenn ich das direkt über ein smpt Sever mache:
    Code:
    $msg->send('smtp','smtp-...com', Debug=>1 );
    bekomme ich diesen Output:
    Code:
    MIME::Lite::SMTP=GLOB(0x40316700)>>> X0+aQeiG9PV/iiJUJDFFgtGTUAoPQEkQlMYkpQCRHCD5evPN6wXpVKfrmOQQ
    MIME::Lite::SMTP=GLOB(0x40316700)>>> +29BYT2AJJGimk6aD3vQaA/lk+LRHqSE1L6g2JeXxFrJ9SfzN7y+j+mk90nD
    MIME::Lite::SMTP=GLOB(0x40316700)>>> /Zcb+59+uP819/834P7n/v+8/+UP93/M/f8NuP//d/8zxhhjjDHGGGOMMcYY
    MIME::Lite::SMTP=GLOB(0x40316700)>>> Y4wxxv6OJ6vNlY0AKAAA
    MIME::Lite::SMTP=GLOB(0x40316700)>>>
    MIME::Lite::SMTP=GLOB(0x40316700)>>> --_----------=_1168608533190280--
    MIME::Lite::SMTP=GLOB(0x40316700)>>> .
    MIME::Lite::SMTP=GLOB(0x40316700)<<< 250 Ok: queued as C934C34007
    MIME::Lite::SMTP=GLOB(0x40316700)>>> QUIT
    MIME::Lite::SMTP=GLOB(0x40316700)<<< 221 Bye
    
    Gibt es eine Möglichkeit so einen Output auch von Sendmail zubekommen? Ich denke mal mit einem Parameter? oder? Ich muss nämlich sicher gehen, dass die Mail per SMTP verschickt wurde. Meine Idee war es nach
    Code:
    250 Ok: queued as 
    zu grepen (REGEX).

    Oder gibt es eine weiteremöglichkeit


    Bin euch wie immer sehr dankbar für eure Unterstützung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sendmail smtp protocol output

Die Seite wird geladen...

sendmail smtp protocol output - Ähnliche Themen

  1. sendmail/php an externen SMTP weiterleiten

    sendmail/php an externen SMTP weiterleiten: Hallo, wir haben bei uns an der Uni einen kleinen Server stehen. Leider hat unser Admin alle Ports gesperrt also auch kein SMTP über sendmail....
  2. Sendmail SMTP Problem

    Sendmail SMTP Problem: Woran kann es liegen das ein Client beim verschicken von E-Mails ca. 1 Minute braucht um sich mit dem E-Mail Server zu verbinden (Suse 8.0,...
  3. DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA

    DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA: Wie die Entwickler des BSD-Betriebssystems DragonFly bekannt gaben, setzt die Distribution ab sofort standardmäßig nicht mehr auf Sendmail,...
  4. FreeBSD und sendmail??

    FreeBSD und sendmail??: Bitte mich nicht gleich erschlagen, ich bin blutiger Anfänger und Arbeite mich gerade in FreeBSD-Unix ein. Möchte gerne durch ein php script...
  5. sendmail sicher machen / Debian

    sendmail sicher machen / Debian: Hallo Zusammen, ich hatte gestern die Frage gestellt wie man die IP Ranges eines Landes blockt. Das mag funktionieren aber wie ich inzwischen...