smb, freigabe verstecken

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Schneemann, 02.07.2006.

  1. #1 Schneemann, 02.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2006
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    kurze frage:
    wie kann man eine smb-freigabe verstecken. Irgendwie in der smb.conf muss das gehen.

    PS: Wahrscheinlich gibst so einen thread schon, hab aber auch net lange gesucht

    :hilfe2:

    EDIT: bitte thread schließen. Hab die lösung. man muss bei der freigabe in smb.conf "browseable = No" eingebem.
    Also falls da ma irgendjmd wissen will. deswegen vllt net umbedingt löschen)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du zB die Freigabe data$ nennst wird die nicht bei den Freigaben angezeigt (Windows Netzwerkumgebung zB). Wenn du allerdings dann smb://IP/data$ direkt eingibst siehst du sie.
     
Thema: smb, freigabe verstecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samba server verstecken

Die Seite wird geladen...

smb, freigabe verstecken - Ähnliche Themen

  1. Operation permitted bei Freigabe

    Operation permitted bei Freigabe: Mein 1. Post als OS X Neuling befasst sich mit der Freigabe von Ordnern im heimischen Netzwerk. Mein Macbook ist per Wlan im Netzwerk angemeldet....
  2. Gestiegenes Interesse an Univention Corporate Server nach Freigabe

    Gestiegenes Interesse an Univention Corporate Server nach Freigabe: Mehr als zwei Monate, nachdem der Univention Corporate Server für alle Nutzer gleichermaßen freigegeben wurde, lässt sich nach Angaben von...
  3. Microsoft feiert Freigabe von Debian 8

    Microsoft feiert Freigabe von Debian 8: Noch vor wenigen Jahren undenkbar, nun Realität - Microsoft feiert die Freigabe von Debian 8.0 »Jessie«. Eingeladen auf das LinuxFest Northwest in...
  4. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

    Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  5. Offizielle Freigabe von Perl 6 möglicherweise noch in diesem Jahr

    Offizielle Freigabe von Perl 6 möglicherweise noch in diesem Jahr: Perl-Erfinder Larry Wall hat verkündet, dass Perl 6 nach Möglichkeit kurz vor Weihnachten dieses Jahres in Version 1.0 erscheinen und damit eine...