Simples Backupscript

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von saiki, 15.07.2004.

  1. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Hab ein kleines Problem, bzw. irgendwie ne Blockade.
    Ich würde gerne per dd /dev/hdb1 sichern, dass durch bzip2 jagen und das dann nochmal durch split (700mb) - aber ich kriegs nicht hin! hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The_Devil, 16.07.2004
    The_Devil

    The_Devil C++Wurm

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remshalden
    dd if=/dev/hdb1 | bzip2 -c9 | split -b 700m

    sollte soweit eigentlich funktionieren.
    Ist aber nicht getestet. :)
     
Thema:

Simples Backupscript

Die Seite wird geladen...

Simples Backupscript - Ähnliche Themen

  1. simples BASH-Script

    simples BASH-Script: Juten Avend miteinander... ...ich hätte da gern mal ein Problem ! ?( Im Moment sitze ich hier mit nem völlig leeren Kopf und überlege, wie...
  2. Suche: Simples Homepage CMS

    Suche: Simples Homepage CMS: Weiss nicht obs das richtige Forum dafür ist, ich schreibs mal einfach hier rein. Ich suche ein simples CMS System zur Gestaltung einer...
  3. Simples Script als Cron Job aufrufen ?

    Simples Script als Cron Job aufrufen ?: hi! ich bin eigentlich nur webdesigner, muss aber leider auch teilweise sachen auf unserem webserver managen, habe aber leider von unix etc...
  4. Simples feh Script

    Simples feh Script: Da ich kein Plan davon hab und das schnell brauche frag ich lieber mal. Und zwar kann man ja mit feh den Hintergrund setzen. "feh --bg-scale...
  5. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....