SIM installationsproblem - X libs werden nichtgefunden

B

BoneCracker

Mitglied
Hi,
ich habe mir vor kurzem Mandrake 10.1 auf meinen PC gemacht, welches ja mit X.org läuft(?).
Ich habe jetzt bei SIM das Problem, das folgende Meldung beim ./configure kommt: "checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!".

Wo bekomme ich die xorg-devel Dateien her? Oder stimmt es überhaupt dass Mandrake 10.1 mit X.org läuft, oder muss ich die X-devel holen (wobei ich das beim googeln nur in zusammenhang mit SuSE gefunden habe).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mfg



(ich bekomm solangsam endzugserscheinungen ohne ICQ :help: )
 
guck mal ob du dort eine *.rpm fuer mandrake findest ;)

http://sim-icq.sourceforge.net/download.shtml

ist halt bei distris wie suse oder mandrkae so, dass man oft etwas nicht installiert bekommt da die verzeichnisse abweichen.

falss du lieber deine packete selbst kompilieren moechtest, dann nehme doch lieber eine distri wie gentoo, debian etc.

bye rjd2
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

xrandr: cant open display

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

XFCE freezes at startup

Zurück
Oben