sim city 3000 relocation error

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von uplink, 18.07.2005.

1. uplink

uplink Mitglied

hallo
    ich habe das sim city port von loki bekommen. Bei der Installation gab es keine probleme aber das spiel läst sich nicht starten folgende fehlermeldung:

# /usr/local/games/SC3U> sc3u

sc3u: relocation error: sc3u: symbol _dl_global_scope, version GLIBC_2.0 not defined in file ld-linux.so.2 with link time reference

so dann habe ich mal GLIB in der yast packet verwaltung eingegeben und festgestell ich habe GliB 2
    und die datei ld-linux.so.2 kann ich nicht lesen.

Kann mir jemand helfen??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

Zero Keyboard-Ninja

hi,

versuchs mal so:

export _POSIX2_VERSION=199209
    LD_ASSUME_KERNEL=2.4
    ./sc3u &

4. uplink

uplink Mitglied

also die ersten beiden befehle werden ausgeführ und der letze nicht da steht datei und verzeichnis nicht
    sollte nach den & nicht noch was stehen? oder täusch ich mich da weil beim letzten befehl heist es ./sc3u nicht gefunden

bei mir steht das in /usr/bin/sc3u und wenn ich dann # usr/bin/sc3u eingebe kommt die gleiche fehlermeldung

5. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Hmmm
    Hast du das Spiel bereits gepatched?
    Es gibt einen offiziellen Linux Patch für dieses Spiel, der es auf neue Distris anpasst, und soll eben auch diese Fehlermeldung beheben. Wo du diesen findest weiss ich nimmer so genau... musst mal mit google probieren.

6. Zero

Zero Keyboard-Ninja

du musst dann auch in das Spieleverzeichnis wechseln wo du Sim City installiert hast ...
    und dann erst "./sc3u &" ausführen

oder /usr/bin/sc3u
    und nicht
    usr/bin/sc3u

kann auch sein, dass es bei dir
    /usr/local/bin/sc3u ist.

7. uplink

uplink Mitglied

funzt alles nich aber trozdem vielen dank

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sim city 3000 relocation error

Die Seite wird geladen...

sim city 3000 relocation error - Ähnliche Themen

1. Die Zukunft von Audacity

Die Zukunft von Audacity: Libre Graphics World hat die Entwickler von Audacity über ihre Pläne für die Weiterentwicklung des Projekts befragt. Dabei steht, noch ohne genaue...
  2. Audacity 2.1.0 freigegeben

Audacity 2.1.0 freigegeben: Der mehrspurige Audio-Editor Audacity ist drei Jahre nach dem Vorgänger in Version 2.1.0 erschienen, die mit einer stark verbesserten...
  3. Fragen zu Audacity

Fragen zu Audacity: Ich konnte das Programm installieren. Leider ist der aufgenommene Ton sehr leise. Also wenn ich in das Mikrofon schreie, ist es nur ganz leise...
  4. IndieCity soll auch für Linux kommen

IndieCity soll auch für Linux kommen: Wie die Betreiber von IndieCity bekannt gaben, wird auch Linux in die Liste der unterstützten Betriebssysteme aufgenommen. IndieCity ist eine...
  5. Vice City Multiplayer Server 0.3z R2 Code Execution

Vice City Multiplayer Server 0.3z R2 Code Execution: Vice City Multiplayer Server version 0.3z R2 remote code execution exploit that spawns calc.exe. Weiterlesen...