Siemens S55 und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RadioMan, 16.10.2003.

  1. #1 RadioMan, 16.10.2003
    RadioMan

    RadioMan Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal eine kleine Frage:

    Ist es möglich, die Bilder der Kamera vom S55-Handy per Bluetooth auf den Rechner zu bekommen? Ausserdem: Wer stellt gute Bluetooth-Adapter her (Acer?) und wie werden sie von Linux unterstützt (habe MDK 9.1)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm ich hab das just for fun mal ausprobiert, kam aber nicht weiter ...

    Hab einen Allnet Bluetooth Adapter ... der funzt zwar unter Linux, aber weiter war ich nocht nicht.

    Mein S55 fand den Stick dann nicht :(
     
  4. #3 RadioMan, 16.10.2003
    RadioMan

    RadioMan Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Schade. Mal schauen, wenn ich's hinkriege, dann melde ich mich noch mal.
     
  5. #4 anothertom, 22.03.2004
    anothertom

    anothertom Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, ist es.
    Ich habe hier ein Toshiba M30 mit no-name USB-Bluetooth-Dongle aus dem D2-Laden,
    Debian Woody, und einen Kernel 6.4 ohne eincompilierte Bluetooth-Unterstützung, dafür die Bluetooth-Implemetation von Nokia/Affix http://affix.sourceforge.net
    Via Obex-Ftp-Verbindung über Bluetooth lässt sich das Dateisystem des S55 wie ein ftp-Server behandeln.
    Ist nicht ganz unkompliziert zu installieren, dafür lassen sich dann aber sämtliche Daten zwischen Rechner und Telefon verschieben, auch MIDI/WAV-Dateien als Töne, Termine und Adressen aus Evolution, SMS via gsms und das Mobile als vollwertiges GPRS-Modem samt analogem Class2.0 Fax benutzen.
    Kommt schon ganz lustig, wenn es in der Hosentasche klingelt (Omas Wählscheibentelefon als WAV) und ein Fax auf dem Notebook ankommt :)
     
  6. eumeb

    eumeb Tripel-As

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    könnte man auch das n-gage ansprechen per bluetooth unter linux ? oder zur not auch per USB auf die MMC-karte zugreifen ?
     
  7. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Wen du dein Bluetooth-Zeug unter Linux zum laufen bringst sicher.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siemens S55 und Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Siemens S55 und Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Siemens cx 75 per bluetooth mit evolution syncronisieren

    Siemens cx 75 per bluetooth mit evolution syncronisieren: hallo zusammen, ich habe mir das cx75 gekauft und wollte das jetzt mit meinem evolution syncronisieren. ich benutze multisync. es meldet keine...
  2. Siemens S55, Bluetooth & Linux

    Siemens S55, Bluetooth & Linux: Hallo, es gab zwar schonmal einen Thread, aber da kam leider nichts raus :( Werde jetzt aber erstmal mein Vorhaben niederschreiben ;) Im...
  3. Siemens Notebook Treiber

    Siemens Notebook Treiber: Hallo Leute, Also mal vorne weg, ich bin ein totaler Anfänger was Linux betrifft. Bis vor einer Woche nuzte ich noch Win XP und Vista also...
  4. Welches Linux auf alten Laptop Siemens Lifebook S-4542

    Welches Linux auf alten Laptop Siemens Lifebook S-4542: Hallo alle zusammen, Eine Freundin hat eine etwas betagten Laptop mit win 2k daruf. Das läuft aber eher schlecht als recht. Viel zu langsam....
  5. Fujitsu Siemens Computers und Univention bringen Linux für den Mittelstand

    Fujitsu Siemens Computers und Univention bringen Linux für den Mittelstand: Fujitsu Siemens Computers und Univention bieten mittelständischen Unternehmens-Kunden ab sofort eine einsatzfertige IT-Komplettlösung an....