SHH-keyforward in ein Chroot

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von foexle, 19.01.2011.

  1. #1 foexle, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hi Leute,

    kann es sein, dass der Keyforward nicht funktioniert, wenn der User bei nem ssh-login direkt in einen chroot gesteckt wird ?

    Hatte wer schon einmal dieses Phänomen ?

    Greetz

    Update:
    Die Problembeschreibung und Lösungsansätze findet ihr in meinem Blog
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 19.01.2011
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hi foexle,

    gesundes neues und so weiter...

    wenn ich raten müsste, würde ich sagen dass deine entsprechende konfigurationsdateien /etc/ssh/ssh_config vom changeroot aus nicht mehr gelesen werden kann?
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hey tuxlover :),

    jahaa wünsch ich dir auch ... schade das wir uns Mittwoches nimma gesehen haben auf dem CCC.

    Ne das ist nicht das Problem. Schau dir mal meinen Blogbeitrag an, da ist das Problem erklärt, hab auch schon eine lösung gefunden. Zwar bisschen tricky aber funktioniert.
     
  5. #4 tuxlover, 20.01.2011
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Interessanter Beitrag, danke ;)

    Wenn gleich ich mit meiner Vermutung ja dann doch nicht so weit daneben lag.
     
  6. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ne das hat nichts mit der config zu tun, sondern mit dem socket, den ssh erstellt bei einem login für jeden user
     
Thema:

SHH-keyforward in ein Chroot

Die Seite wird geladen...

SHH-keyforward in ein Chroot - Ähnliche Themen

  1. chroot und zenwalk und netzwerk

    chroot und zenwalk und netzwerk: Hallo Habe mir mein Test-Zenwalk per netpkg veraut, kernel panic nat sinking. Wie bekomme ich unter zenwalk/slackware nach chroot, das...
  2. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

    Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  3. Endlosschleife /var/named/chroot

    Endlosschleife /var/named/chroot: Hallo, ich habe ein kleines Problem auf meinem Root Server mit Centos 6.2 habe ich seit neustem eine Endlosschleife in dem Verzeichnis...
  4. Neues debootstraped Linux mit chroot und kexec starten

    Neues debootstraped Linux mit chroot und kexec starten: Hallo, ich habe einen alten PC den ich gerne zum Server machen will. Zur Zeit ist DamnSmallLinux drauf und leider funktioniert der Rechner nur...
  5. kein /bin/bash in chroot

    kein /bin/bash in chroot: Hallo, ich möchte einen User, der sich über ssh anmeldet, in ein chroot einsperren. Ich habe es auch soweit eingerichtet, nur bekomme ich beim...