shell-script mit plink starten

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von quasimodoz, 30.11.2013.

1. #1 quasimodoz, 30.11.2013
    quasimodoz

quasimodoz Grünschnabel

Hallo,
    auf meinem kleinen QNAP-Backupserver möchte ich von meinem Windows 7 PC mittels Windows-Batch ein kleines shell script starten. So sieht der Windows Batch File aus:

"c:\Program Files (x86)\plink.exe" -ssh user@192.168.178.5 -P 22 -pw xyz /opt/test/testshell.sh &

Die Kommandoübergabe klappt gut und das shell script testshell.sh startet. Allerdings läuft es nicht im Hintergrund und wird beendet, sobald ich den Batch kille.

Wie kann ich erreichen, dass das Kommando abgesetzt wird und das shell script auf dem Server in Hintergrund weiterläuft?

Danke.

Wilfried

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Programmer78, 27.04.2014
    Programmer78

Programmer78 Foren As

durch

c:\Program Files (x86)\plink.exe" -ssh user@192.168.178.5 -P 22 -pw xyz /opt/test/testshell.sh\ &

vielleicht, ansonsten über ein Zwischenscript

Thema:

shell-script mit plink starten

Die Seite wird geladen...

shell-script mit plink starten - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Shell-Scripting

Hilfe bei Shell-Scripting: Moinsen! Ich soll für ein Labor im Studium folgende Skripte schreiben und bräuchte da etwas Unterstützung! 1. frename.sh <string> Hängt...
  2. Welches shell-script ist ausführbar?

Welches shell-script ist ausführbar?: Hallo Community, Dies ist mehr eine Verständnisfrage, weil ich ich nicht ganz Durchblicke! Ich habe Google Earth via einem *.deb Paket...
  3. Shell-Script zum auslesen von Dateien aus versch. Verzeichnissen

Shell-Script zum auslesen von Dateien aus versch. Verzeichnissen: Hallo Leute, ich habe ein Problem wo ich mit meinem Wissensstand einfach nicht weiterkomme: Ich habe etwa 3000 verschiedene Verzeichnisse in...
  4. Shell-Script > neustes Aenderungsdatum von mehreren Dateien auslesen

Shell-Script > neustes Aenderungsdatum von mehreren Dateien auslesen: Hallo zusammen, Dies ist meiner erster Post, mit Boardsuche wurde ich leider nicht fündig, aber ich hoffe, jemand weiss Rat :)! Folgende...
  5. Shell-Script was Config speziell bearbeitet

Shell-Script was Config speziell bearbeitet: Hallo, ich Suche ein Shellscript, was mittels aufruf eine configdatei bearbeitet. Der Configfile sieht z.b. so aus: subnet 192.168.1.0...