sftp in Programmen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von npjnpj, 01.11.2006.

  1. npjnpj

    npjnpj Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Leider habe ich für einen Dateitransfer zwischen zwei Servern aus Securitygründen nur die Möglichkeit, sftp zu benutzen. (Anmeldung mit Passwort nicht nötig, SSH).

    Da aber sftp interaktiv ist, oder nur die Möglichkeit zu bieten scheint, über den -b Schalter meine get und put Kommandos über ein Batchfile ausführen zu lassen, suche ich trotzdem einen Weg, in der Kommandozeile die puts und gets per sftp komplett und ohne Batchfile als Einzeiler durchführen zu können.

    Weiss jemand, ob das geht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wie wäre es mit scp?
     
  4. npjnpj

    npjnpj Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist gesperrt. Wirklich nur sftp möglich. scp wäre ideal, geht aber nicht (nicht meine Entscheidung)
     
  5. #4 johnnyb, 02.01.2007
    johnnyb

    johnnyb Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs denn damit:

    sftp -oIdentityFile=/root/.ssh/rsa_file -b batchfile user@irgendwo.de
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    SCP nutzt SFTP. Möchte gern mal wissen, wie man SFTP durchlässt aber SCP blocken will.
     
  7. #6 johnnyb, 02.01.2007
    johnnyb

    johnnyb Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch nicht verstanden.

    Vielleicht hilft ja die Manpage von sshd_conf weiter:

    Subsystem
    Configures an external subsystem (e.g., file transfer daemon).
    Arguments should be a subsystem name
    and a command to execute upon subsystem request. The
    command sftp-server(8) implements the “sftp”
    file transfer subsystem. By default no subsystems are defined.
    Note that this option applies to
    protocol version 2 only.

    In der sshd_conf heisst es:

    # override default of no subsystems
    Subsystem sftp /usr/libexec/openssh/sftp-server
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sftp in Programmen

Die Seite wird geladen...

sftp in Programmen - Ähnliche Themen

  1. vsftpd-Fragen

    vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...
  2. vsftpd: internet explorer problem

    vsftpd: internet explorer problem: Moin, ich hab leider ein ziemlich bescheidenes Problem. Unser FTP Server müsste mal neu gemacht werden, die config vom alten ist nicht mehr...
  3. sftp mit vsftpd und mysql

    sftp mit vsftpd und mysql: Hallo zusammen, ich möchte den vsftpd auf meinem CentOS 6 dazu bewegen a) sftp und b) den mysql zwecks virtuellen Usern zu nutzen. Bisher...
  4. VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot

    VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot: Hallo, wir haben einen anonymen FTP Serverdienst. Jedesmal, wenn dieser Server angesprochen wird, stehen dann einige Einträge im Logfile. Oct...
  5. sftp + chroot

    sftp + chroot: Hi Leute, ich komme bei einem Problem nicht mehr weiter. Ich würde gerne für einen System-User einen only sftp-zugang realisieren. Natürlich...