Setzen der access time bei nfs4-mount unter RHEL5

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von novgorod, 09.03.2012.

  1. #1 novgorod, 09.03.2012
    novgorod

    novgorod Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im unter RHEL5 kann man bei einem nfs4-mount keine last access time setzen.

    Hierzu habe ich gesehen, dass es sich um einen Kernel-Bug handelt:
    http://git.kernel.org/?p=linux/kern...ff&h=d3f6baaa34c54040b3ef30950e59b54ac0624b21

    Auch mit dem aktuellen RHEL5-Kernel kann ich diesen Bug reproduzieren, der Fix ist also nicht nachgezogen worden: Ein "touch -a -t 9906301200 file.txt" z.B. funktioniert nicht, wie man durch "stat file.txt" danach sehen kann.

    Kann man sich da irgendwie behelfen?

    Vielen Dank schonmal fuer jede Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Case bei RedHat eröffnen und um einen Patch bitten. Den bekommst dann normalerweise innerhalb von ein paar Tagen.
     
Thema:

Setzen der access time bei nfs4-mount unter RHEL5

Die Seite wird geladen...

Setzen der access time bei nfs4-mount unter RHEL5 - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Netbook als Access Point einsetzen

    Artikel: Netbook als Access Point einsetzen: Netbooks versprachen Mobilität, wurden aber schnell von Tablets abgelöst. In vielen Haushalten liegen Netbooks inzwischen ungenutzt in der...
  2. Maskiertes Suchen, Ersetzen und Rechnen in access.log vor weitere Bearbeitung

    Maskiertes Suchen, Ersetzen und Rechnen in access.log vor weitere Bearbeitung: Hallo, vielen Dank nochmal für die konstruktive Hilfe in meiner letzten Anfrage. Aktuell zu meinem kleinen Auswertungsprojekt habe ich eine...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Gesetzentwurf in Frankreich fordert harte Strafen für Entschlüsselungsverweigerer

    Gesetzentwurf in Frankreich fordert harte Strafen für Entschlüsselungsverweigerer: Während sich Apple und das FBI über die Entschlüsselung eines iPhone streiten, legen in Frankreich Abgeordnete des Parlaments einen Entwurf vor,...
  5. Niederlande setzen sich für die Stärkung von Verschlüsselung ein

    Niederlande setzen sich für die Stärkung von Verschlüsselung ein: Im Gegensatz zu Bestrebungen in den USA und andernorts, Verschlüsselung in der IT auszuhebeln, stärken die Niederlande diese Technik. Weiterlesen...