Server: Stromverbrauch?

also ich hab hier ein ibm dual cpu server mit p3 2x500mhz, 1mal scsi platte 7200 rpm, und 4x ide platte
gemessen hab ich 34watt leistungsaufname im ruhezustand, bei vollast noch knapp unter 100 watt :D
also noch alles sehr erträglich(bezahlbar)
 
mo_no schrieb:
W = P * t
W = 250 W * 24 h = 6000 Wh = 6,0 KWh / Tag ==> 180 KWh / Monat
Soweit so gut, mal abgesehen von den 250W, die nicht wirklich verbraten werden.

1 KWh = ca. 0,15 € ==> 180 KWh = 32,40 €
Hier sollte man berücksichtigen, dass es Hoch- und Niedertarif gibt, sprich unterschiedliche KW/h- Preise. Wenn die angenommenen 15 Cent für den HT gelten, dann würde hier in der NT Phase nochmals eingespart werden. Wie hoch die Gebühr dieses Tarifes ist und in welchem Zeitraum der Wechsel zwischen HT/NT stattfindet solltest Du auf einer Abrechnung vorfinden können.
 

Ähnliche Themen

Festplatte auf SD Karte umziehen

Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben