Server schaltet nicht automatisch ab

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von thestriker, 19.06.2003.

1. #1 thestriker, 19.06.2003
    thestriker

thestriker Grünschnabel

Hallo miteinander

Ich habe das Problem mit meinem IBM Netfinity 5500. Das Betriebssystem SuSE Linux 8.2 Professional ist darauf installiert.

Hier der Auszug der Meldungen beim Herunterfahren (nicht alle Meldungen, sondern die letzten, welche erscheinen):

Sending all processes the TERM signal... done
    Sending all processes the KILL signal... done
    Turning off swap... done
    Umounting file systems
    shmfs umounted
    devpts umounted
    /dev/sda2 umounted done
    proc umounted
    The system will be haltet immediately.
    Master Resource Control: runlevel 0 has been reached
    Skipped Services in runlevel 0: splash

Danach geht es nicht mehr weiter. Der PC schaltet leider nicht ab. Ich habe ACPI Disabled installiert. Grub startet mit dem Befehl acpi=off. Beim Aktivieren von ACPI bekomme ich etliche Fehlermeldungen vom Kernel, sowie SCSI wird nicht richtig erkannt. Gibt es eine Möglichkeit das Abschalten zu Aktivieren? Wie zum Beispiel bei Windows mit dem Eintrag "Poweroff after shutdown" in der Registry.

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg

thestriker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

schalte die büchse mal mit "poweroff" über die konsole aus ;-)

4. #3 thestriker, 19.06.2003
    thestriker

thestriker Grünschnabel

Hi andre

Sorry, aber funktioniert nicht. Bei "The system will be halted immediately" bleibt es stehen. Unter Windows hat das Abschalten nach dem Herunterfahren problemlos geklappt. Ausserdem muss ich mich im grafischen Modus unter Linux zuerst wieder als root anmelden und erst dann kann ich poweroff ausführen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Mfg

thestriker

5. merc

merc Foren As

Probier doch mal statt ACPI im Kernel APM zu aktivieren ... Ich bekomm bei ACPI auch nur fehler und das System fährt nicht richtig runter. Bei APM hingegen funktioniert es einwandfrei.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Server schaltet nicht automatisch ab

Die Seite wird geladen...

Server schaltet nicht automatisch ab - Ähnliche Themen

1. Server schaltet sich selbst aus

Server schaltet sich selbst aus: Hallo Leute , ich möchte einen PC fernwarten .. per ssh .. das klappt auch schön und gut. ABER : Der PC schaltet sich immer nachts um 1 uhr...
  2. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  3. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  4. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  5. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...