Server in der DMZ von einigen PCs nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von pc-nico, 30.04.2008.

  1. #1 pc-nico, 30.04.2008
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe gerade folgendes Problem:

    Ich habe eine Cisco Firewall mit 3 Interfaces (OUT IN DMZ...)

    Alles ist seit längerem Konfiguriert und läuft auch gut....

    Nun habe ich das Problem das ich von 2 PCs aus dem IN-Netzwerk nicht auf einen HTTP-Server in der DMZ zugreifen kann (nicht per DNS-Name oder IP). Die interne Adresse wird per NAT in eine DMZ Adresse umgewandelt. Die PCs die Probleme machen kommen aber auf andere HTTP-Server in der DMZ Problemlos. Also sollte es wohl nicht an der Firewall liegen.

    Mit einem anderen PC komm ich auch Problemlos auf den HTTP Server in der DMZ... Also ist der Port auch offen.....

    Auf dem HTTP-Server läuft keine Firewall..... Ist ein RHEL4.....

    Ich bin gerade etwas ratlos wie ich weiter nach dem Fehler suchen soll? Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 30.04.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Vllt fail2ban drauf oder so?

    Oder sonstige Bantools? Vllt sind die 2PC's gesperrt worden.

    Sind diese 2PC's im selben IP-Range wie die restlichen? Windows/Linux?

    Existiert das Problem schon seit Anfang an oder erst seit kurzem?
     
  4. #3 pc-nico, 30.04.2008
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.... war Blind...

    im NAT Pool für die IN Clients waren 2 IP die in der DMZ für Server verwendet werden. Die beiden Clients haben genau diese beiden IPs verpasst bekommen und somit keine Verbindung bekommen.....

    danke trotzdem....
     
  5. #4 Tomekk228, 30.04.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Kein Ding.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Server in der DMZ von einigen PCs nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

Server in der DMZ von einigen PCs nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  1. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  2. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  4. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

    Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  5. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...