Script mit Zenity + bei find verzeichnisse ausschliessen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Ale-x, 28.12.2007.

  1. #1 Ale-x, 28.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2007
    Ale-x

    Ale-x bash lehrling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ich habe mir da eine Suchfunktion gebastelt die mir alle übereinstimmungen auflistet

    dann kann ich was anklicken was ich öffnen möchte und das wird mir mit mousepad geöffnet
    nun möchte ich von vornerein sicherstellen das der mir keine verzeichnisse anzeigt wie kann ich das mit find machen??

    script EDIT:NEUERE VERSION 29.12.2007 10:22 Uhr
    Code:
    #!/bin/bash 
    #  Linux Desktop Suche Version 1.0
    #  This program is free software; you can redistribute it and/or modify
    #  it under the terms of the GNU General Public License as published by
    #  the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
    #  (at your option) any later version.
    #
    #  This program is distributed in the hope that it will be useful,
    #  but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
    #  MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.  See the
    #  GNU General Public License for more details.
    #
    #
    #
    #
    #
    #einfach (z.B. nach /etc/init.d kopieren und automatisch starten lassen beim booten(autostart)
    #
    #############config###############
    IMAGE="/home/alex/zenity/suchbutton.jpg"          #icon grafik die angezeigt wird z.B./home/user/grafik.png
    OPENPROGRAM="mousepad"                            #mit welchen programm soll die datei geoeffnet werden
    LDS="Linux Desktop Suche"                         #nicht ändern
    FOUNDWIDTH=700                                    #Fensterbreite
    FOUNDHEIGHT=700                                   #Fensterhoehe
    FOUNDTEXT=Fundort                                 #Datei Beschreibung
    
    #################################
    if [ ! -n "`which zenity`" ];then    #zenity installiert?
    echo "$(date +%b) $(date +%d) $(date +%r) $(hostname) $0 :search.sh Error: Zenity not found" >>/var/log/syslog
    exit
    fi
    
    about()
    {
    zenity --info  --width=500 --height=700 --text="$LDS \
                             von Alexander Thiele \
                             Version 1.0 \
                             ICQ#153228510"
    }
    while(true)
     do
       suche()
             {
              WERT=$(zenity --entry --entry-text=help --title="$LDS" --text="Eingabe des Suchbegriffes")
     
              if [ "$WERT" = "help" ];then about ;fi
               if [ "$WERT" != "" ] && [ "$WERT" != "help" ]
                then
                    OPEN=$(zenity  --list  --radiolist --width="$FOUNDWIDTH" --height="$FOUNDHEIGHT" --title "$LDS" --text "Folgende Dateien wurden gefunden" --column "" --column $FOUNDTEXT   \
                    $(find / -type f -name $WERT)  \
                    )
                if [ "$OPEN" != "" ] && test -e $OPEN ;then 
                      $OPENPROGRAM $OPEN
                fi
    
               fi
              }
    if [ "$IMAGE" != "" ] && test -e $IMAGE ;then
         zenity --notification --window-icon=$IMAGE --text="$LDS"
    else 
         zenity --notification --text="$LDS"
    fi
      suche
    done
    
    
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P17

    P17 Schandensbegrenzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Code:
    find / -type f -name $WERT
    man find
     
  4. Ale-x

    Ale-x bash lehrling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    danke,

    in die manpage hatte ich vorher auch geguckt aber da ich nicht viel englisch kann finde ich meistens nicht das was ich brauche und deshalb frage ich nach....
     
  5. P17

    P17 Schandensbegrenzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Script mit Zenity + bei find verzeichnisse ausschliessen

Die Seite wird geladen...

Script mit Zenity + bei find verzeichnisse ausschliessen - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  2. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

    Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  3. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  4. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  5. sh Script zum Autostart

    sh Script zum Autostart: hallo liebe Mitglieder, wenn ich unter Linux eins meiner Shell Skripte im Autostart haben will nutze ich immer die @reboot Funktion im crontab....