Screencast erstellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ChocoHopper, 07.11.2010.

1. #1 ChocoHopper, 07.11.2010
    ChocoHopper

ChocoHopper Mitglied

Ich suche nun schon seit einer ganzen Weile nach einem Programm, um Screencasts von Spielen zu erstellen - es sollte schon an Fraps herankommen. Ich habe jedoch schon vieles probiert - von recordMyDesktop über Yukon bis GLC. Leider gibt es meistens entweder nur Geruckel (keine 24 FPS) oder das Programm funktioniert überhaupt nicht.
    Kann mir da jemand was empfehlen? Oder ist mein System einfach nur zu "langsam" ?

CPU: Core2Duo 2x2,67 GHz
    RAM: 4 GB
    GraKa: GF 8600 GT
    S-ATA II Festplatte (7400 RPM)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 07.11.2010
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Dein System sollte genug Ressourcen haben. Ich persönlich habe mit recordmydesktop und XVidcap die besten Erfahrungen gemacht, kann aber nicht beurteilen, inwiefern z.B. der Fullscreenmodus von Spielen dazwischenfunkt. Schau Dir mal die Optionen der von Dir verwendeten Proggies an und spiele ein wenig damit herum.

Thema:

Screencast erstellen

Die Seite wird geladen...

Screencast erstellen - Ähnliche Themen

1. Debian Screencast Wettbewerb

Debian Screencast Wettbewerb: Der Ubuntu-Entwickler Nathan Handler hat einen Screencast-Wettbewerb ausgerufen, um die Debian Entwickler-Dokumentation zu verbessern. Weiterlesen...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  4. Sourceforge will Reputation wieder herstellen

Sourceforge will Reputation wieder herstellen: Nach dem erfolgten Verkauf von Sourceforge von Dice an SourceForge Media will die bekannte Projekt-Hosting-Seite ihre beschädigte Reputation...
  5. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...