Schleife mit interrupt

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von clite, 24.01.2007.

1. clite

clite Grünschnabel

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Greife per ssh von diversen Unix Servern Informationen ab. Gibt es jedoch einen Rechner nicht, hängt die Schleife. Wie kann ich hier einen interrupt einbauen und den nicht antwortenden Server umgehen ?

#! /bin/sh
    HL=`cat ./liste_explorer`

for i in $HL
    do
    /bin/echo "$i: \c"
    ssh root-scr@$i "pkginfo -l SUNWexplo |grep -i version"
    done

Besten Dank
    clite

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 24.01.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Die Schleife hängt komplett?

Normalerweise müsstest du irgendwann einen timeout kriegen und das Ding müsste weiterlaufen....

Anyway, du kannst ja z.B. über einen ping vorab im script prüfen ob die Rechner online sind.....

Thema:

Schleife mit interrupt

Die Seite wird geladen...

Schleife mit interrupt - Ähnliche Themen

1. for schleife für eine Zeile

for schleife für eine Zeile: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Evtl. kann mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen. Ich möchte für ein entpackprogramm eine...
  2. Systemd-Projekt veröffentlicht Event-Verarbeitungsschleife

Systemd-Projekt veröffentlicht Event-Verarbeitungsschleife: Das Systemd-Projekt hat seine selbst entwickelte Event-Verarbeitungsschleife zum stabilen Teil von libsystemd erklärt. »sd-event« steht damit auch...
  3. continue in Schleife einbauen

continue in Schleife einbauen: Hallo alle zusammen, ich schreibe grad an einem shell script und habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die beiden if Anweisungen (zeile...
  4. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

[FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  5. bash for schleife mit if

bash for schleife mit if: Hey, ich krieg die nicht so hin wie ich sie gerne hätte for FOLDERNAME in $(find /home/hexenwerk/ -maxdepth 1 -type d -exec basename {} \; )...