Stromsparskript

N

nibel

Doppel-As
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei für mein Notebook ein Skript zu erstellen, welches so ziehmlich alle möglichen sinnvolen Stromsparfeatures aktiviert.
Momentan sieht es so aus:

Code:
#!/bin/sh
echo 5 > /proc/sys/vm/laptop_mode
echo 0 > /proc/sys/kernel/nmi_watchdog
echo Y > /sys/module/snd_ac97_codec/parameters/power_save
echo 1 > /sys/devices/system/cpu/sched_mc_power_savings
echo ondemand > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
echo 1500 > /proc/sys/vm/dirty_writeback_centisecs
for i in /sys/bus/usb/devices/*/power/autosuspend; do echo 1 > $i; done
echo min_power > /sys/class/scsi_host/host0/link_power_management_policy
xset +dpms
xset dpms 0 0 300

Das habe ich aus dem Thinkwiki zusammen gesammelt. Der Teil für USB ist nicht aktuell, dass werde ich aktualisieren.
Ich will zunächst es so weit schaffen, dass mit dem Skript alle Tunables in Powertop damit auf "Good" und auch noch weitere Dinge reinnehmen.
Dafür brauche ich eure Hilfe, welche Anweisungen sind eurer Meinung noch sinnvoll und fehlen noch?

Später wenn dieses Skript dann steht soll noch eines dazu kommen, welches mehr Leistung rausholen soll, wenn man am Stromnetz hängt.
 
Es gibt da die laptop-mode-tools, vielleicht möchtest du dir das einmal ansehen.

Lg,
Graf
 

Ähnliche Themen

Rollei Mini Wifi Camcorder

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Modulfehler?

Mysteriöser 11.4 Absturz - Maschine läuft, SSH und vor Ort Login unmöglich

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben