SATA Platten eingebaut und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von ajqwak, 05.11.2005.

  1. ajqwak

    ajqwak Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe meinem System ein paar SATA-Platten und den passenden Controller spendiert.

    Danach einen neuen Kernel mit SCSI-Support (generic, discs) und low-level (SATA / Promise SATA TX4).

    Aber irgendwie habe ich unter /dev keine SCSI-Geräte. Die sollten aber da sein. Oder funkioniert das alles ganz anders?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mehr Infos ?
     
  4. ajqwak

    ajqwak Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gentoo, mit Kernel 2.6.9. Der Controller findet auch die Platten. Der Kernel /proc/pci meint aber unbekanntes Gerät.

    Die von Promise beschriebene Instalation per ./install-Skript funktioniert nicht.

    Allerdings habe ich mittlerweile den Kernel modul-fähig gemacht und konnte das Modul von Promise (ulsata2) laden. /dev/sdx sind da und auch partitionierbar. Mal schaun wie's weitergeht. :-))

    Falls jemand gerne weitere Infos über meinen Rechner oder den bisherigen Weg möche, einfach posten.

    Grüsse
     
Thema:

SATA Platten eingebaut und jetzt?

Die Seite wird geladen...

SATA Platten eingebaut und jetzt? - Ähnliche Themen

  1. SATA Festplattenproblen mit Debian!

    SATA Festplattenproblen mit Debian!: Hallo, ich habe folgendes probllem! habe eine 320 GB SATA HDD bekommen, da mein alter server keine SATA anschluss hat habe ich mir einen PCI...
  2. Festplatten/optische Laufwerke Unterscheidung SATA oder IDE?

    Festplatten/optische Laufwerke Unterscheidung SATA oder IDE?: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit per Software herauszufinden, ob ein SATA oder IDE-Geräte verbaut sind? In den aktuellen Kernel Versionen...
  3. Ubuntu erkennt SATA Festplatten nicht

    Ubuntu erkennt SATA Festplatten nicht: Ubuntu Linux Version: Ubuntu 5.10 (Breezy Badger) Kernel 2.6.12-9-386 Mein Computer: - Motherboard Asus A8N-E nForce4 - CPU: AMD Athlon 64...
  4. SATA Festplatten unter SUSE10

    SATA Festplatten unter SUSE10: hallo, nach etlichen stunden recherche im internet (ohne nennenswerte ergebnisse) wende ich mich an die fachleute in diesem forum. ich habe mir...
  5. SATA III SSD an SATA II Board

    SATA III SSD an SATA II Board: Hallo, es gibt gerade die Samsung EVO 850 im Angebot und ich hab mir gedacht, mein System auf SSD umzustellen. Die Samsung hat einen SATA...