samba4 ddns für eine reverse-lookup-zone

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von gnoovy, 28.07.2014.

1. gnoovy

gnoovy Eroberer

Hi Zusammen,

ich habe erfolgreich einen samba4 dc erstellt und einen Client integriert. Allerdings erstellt das Setup keine Reverse-Lookup-Zone. Diese habe ich über Win7 mittels dem DNS-Snapin erstellt, allerdings wird diese nicht automatisch bei IP-Adressänderungen, etc. aktualisiert.
    Ist es somit normal, dass es in der aktuellen Samba4-Version V.4.1.9 nicht möglich ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gnoovy

gnoovy Eroberer

Keiner eine Idee? Wie habt ihr das bisher implementiert? Nur eine Forward-Lookup-Zone?, Bind? Bitte um Hilfe :headup:

Thema:

samba4 ddns für eine reverse-lookup-zone

Die Seite wird geladen...

samba4 ddns für eine reverse-lookup-zone - Ähnliche Themen

1. Samba4 AD DC

Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  2. Samba4 AD DC über VPN

Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  3. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  4. Anmeldung auf Samba4 Server

Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  5. samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab

samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab: Hallo zusammen, Hallo zusammen, ich habe seit Mai auf meinen Raspberry samba4 mit bind9 als Backend laufen (incl. Kerberos). Seit...