Samba Client in AD integrieren - DDNS

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von schlussbilanz, 27.10.2011.

1. #1 schlussbilanz, 27.10.2011
    schlussbilanz

schlussbilanz Grünschnabel

Hi,

ich habe nen OpenSuSE Client 11.4 in die Active Directory aufgenommen (net ads join -U Benutzer). Das klappt auch, COmputerkonto wird in der AD angelegt und im DNS-Server wird in der Forward-Lookup-Zone ein A-Record erstellt.
    Meine Frage ist nun, wie schaffe ich es, dass in der Reverse-Lookupzone ein PTR-Record angelegt wird? Geht dies nicht via "net"-Befehl?

Gruß Schlussbilanz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba Client in AD integrieren - DDNS

Die Seite wird geladen...

Samba Client in AD integrieren - DDNS - Ähnliche Themen

1. SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(: Hallo zusammen, ich versuche nun seit Tagen einen PDC auf einem MacOS X Server (Mountain Lion) zu betreiben. SAMBA wurde per Homebrew...
  2. Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client: Hallo, ich habe eine Bitte: Kann jemand der Ahnung von der Konfiguration eines Samba-Servers hat, mal meine smb.conf kritisch duchgehen? Ich...
  3. Samba4-clients

Samba4-clients: Hallo zusammen, ich möchte meinen Ubuntu-Rechner in eine Windows 2003 Domäne integrieren, dazu benutze ich das Paket samba4-clients. Dies klappt...
  4. Rechte beim Anlegen von Dateien via Samba-Client nicht korrekt gesetzt

Rechte beim Anlegen von Dateien via Samba-Client nicht korrekt gesetzt: Hallo, ich habe einen Samba-Server aufgesetzt und die beiden im Folgenden beschriebenen Freigaben in der smb.conf definiert. Neu angelegte...
  5. Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba: Hallo Linux-Gemeinde, seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiv mit Ubuntu, bislang recht zufriedenstellend, habe viel gesucht und gelesen...