Samba Performance Einbrüche

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von MiNe, 29.04.2010.

  1. MiNe

    MiNe Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich betreibe einen Samba Server mit CentOs 5.4 64bit.
    In letzter Zeit kommt es recht oft vor, dass es im Windows Explorer (auf verschiedenen Computern) sehr lange dauert, bis der Ordnerinhalt einer Freigabe angezeigt wird. Besser gesagt sind dann alle Zugriffe auf Samba Freigaben extrem langsam (10-20 sec bis der inhalt eines Verzeichnisses mit 10 Dateien angezeigt wird).
    Dieses Phänomen tritt aber nur sporadisch auf. Bisher konnte ich noch kein Muster erkennen. Mittels htop kann ich keinen verdächtigen Prozess erkennen. Wobei ich aber schon feststelle, dass die Load schon mal auf 1-2 hoch geht, jedoch ohne, dass ich einen dafür verantwortlichen Prozess ausmachen könnte.

    Kann man den Samba Prozess irgendwie priorisieren?
    Wie kann ich noch checken, was das System so Auslasten könnte?

    MfG,
    MiNe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba Performance Einbrüche

Die Seite wird geladen...

Samba Performance Einbrüche - Ähnliche Themen

  1. Samba Performance unter XEN sinkt nach 1-2 Tagen rapide

    Samba Performance unter XEN sinkt nach 1-2 Tagen rapide: Ich habe einen Samba-Server unter CentOS welches wiederum als mit Xen virtualisiertes Gastsystem läuft. Über diesen werden Dateien an mehrere...
  2. Samba Performance und Connection

    Samba Performance und Connection: Guten Morgen, ich habe hier im Netzwerk einen Samba Server, welcher lediglich eine Netzwerkfreigabe stellt. Als OS ist ein SuSE Linux...
  3. Samba Performance Leistungseinbruch

    Samba Performance Leistungseinbruch: Hallo Linux-Gemeinde! Ich habe einen Fileserver im Keller stehen, welcher bis vor kurzem auch einwandfrei lief. Nun wollte ich einmal ein...
  4. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  5. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...