samba als PDC - Win als Clients

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Günni_36, 23.04.2004.

1. #1 Günni_36, 23.04.2004
    Günni_36

Günni_36 Grünschnabel

:help:
    Oh boy,

seit ca. 2 Wochen durchstöbere ich das Netz (ich kenne glaub schon alle Linux pages) und versuche gleichzeitig einen Samba PDC einzurichten. Den DHCP konnte ich mit Erfolg aufsetzen. Doch ich bekomme keine Zugriffsrechte von den Clients (WinXP und Win98) (Es nervt schon).
    Kann mir denn mal irgendjemand bitte helfen (der sich auskennt), ich werd auch alle erforderlichen Dateien zu posten. Ich muss gestehen ich bin Newbie auf Linux.

Der Bekanntenkreis ist alles WinUser und keiner in meiner Nähe is LinuxUser der mir weiterhelfen könnte. Anscheinend habe ich die Struktur noch nicht verstanden.

Bitte bitte helfen.

Danke

Günni.

P.S. Als Distri habe ich Suse 9.0 und Samba 3.02.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Welche Fehlermeldung findest du in deinen Logs unter /var/log/log.*?

Wird der Sambaserver ohne Fehlermeldung gestartet, bzw welches Ergebnis liefert dir smbstatus.

Wie hast du deine User für Samba eingerichtet?

4. #3 Günni_36, 25.04.2004
    Günni_36

Günni_36 Grünschnabel

Hallo,

der Samba startet ohne Fehlermeldung, doch will ich mich von dem Client (WinXP) an die Domäne anmelden

bekomme folgende Fehlermeldung:

Benutzername konnte nicht gefunden werden.

In der LogDatei des Client steht folgende Fehlermeldung:

passdb/pdb_smbpasswd.c:getsmbfilepwent (430)
    getsmbfilepwent: malformed password entry ( no terminating :)

Wenn ich in der Befehlsaufforderung smbpasswd -e den User anlegen will bekommen ich folgende Fehlermeldung:
    getsmbfilepwent: malformed password entry ( no terminating :)

Weißt du was ich hier tun kann??

Danke

Günni

5. #4 Günni_36, 25.04.2004
    Günni_36

Günni_36 Grünschnabel

Hallo alle,

ein Sonntag ist wieder vorbei und ich bekomme langsam die Krise. Wo sind denn die Profis?

Bitte helfen, ich bin schon ganz verzweifelt.

Günni

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: samba als PDC - Win als Clients
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malformed password entry samba no terminating getsmbfilepwent

Die Seite wird geladen...

samba als PDC - Win als Clients - Ähnliche Themen

1. Samba4-clients

Samba4-clients: Hallo zusammen, ich möchte meinen Ubuntu-Rechner in eine Windows 2003 Domäne integrieren, dazu benutze ich das Paket samba4-clients. Dies klappt...
  2. samba pdc OSX Clients create mask?

samba pdc OSX Clients create mask?: [fixed] samba pdc OSX Clients create mask? Wir betreiben eine Samba Domain 3.5.8 x64 quelle von SerNet AUTH Backend ist openldap 2.13-7.4E...
  3. Windows Clients per commandline in (Samba) domäne aufnehmen

Windows Clients per commandline in (Samba) domäne aufnehmen: Hallo Zusammen, bin gerade etwas ratlos, habe versucht einen XP Client per Commandline mit dem Befehl netdom.exe in die Domäne aufzunehmen....
  4. Samba Kommunikation mit Windows Clients

Samba Kommunikation mit Windows Clients: Hallo Leute, ich hab schon wie verrückt gegoogled leider ohne Erfolg. Wir wollen bei uns den Samba verschlüsselt kommunizieren lassen mit allen...
  5. Samba clients probleme beim Abmelden

Samba clients probleme beim Abmelden: Hallo Leute, ich habe auf einem Debian System ein 1TB grßes Share laufen. Anmelden über MacOS kein Problem, arbeiten auch nicht. Unmounte ich...