Samba als Fileserver und Router

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von hptools, 23.03.2004.

1. #1 hptools, 23.03.2004
    hptools

hptools irc-board.de Founder

Hallo,

ich habe das Problem bei einem Bekannten, dass ich seinen Router als lokalen Fileserver eingerichtet habe. Es laeuft ja im Grunde alles, wenn man nicht beides zugleich machen moechte.

Das soll heissen, dass, wenn ich ueber laengere Zeit Daten von Client zum Fileserver (Router) oder anders herum transferiere, die Internet-Verbindung nicht mehr nutzbar ist. Ping timeout quasi.

Kennt jemand das Problem?
    Gibt es Loesungsansaetze?

vielen Dank!
    hptools

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba als Fileserver und Router

Die Seite wird geladen...

Samba als Fileserver und Router - Ähnliche Themen

1. Red Hat Linux 8 oder Fedora 7 für Samba Fileserver im Unternehmen

Red Hat Linux 8 oder Fedora 7 für Samba Fileserver im Unternehmen: Hallo, ich muss einen neuen Fileserver aufsetzen... Es greifen etwa 20 User auf den Server zu. An dem Server hängt ein 900 GB Storage Box. Als...
  2. Samba PDC + LDAP + FileServer

Samba PDC + LDAP + FileServer: Hi, ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Samba PDC der seine Benutzerdaten aus einer LDAP Datenbank holt. Jetzt will ich aber noch...
  3. Samba FileServer im Internet

Samba FileServer im Internet: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem ich habe bei 1&1 einen V-Server "gemietet" und alles funktioniert soweit wunderbar. Das einzige...
  4. Samba als Fileserver und Router

Samba als Fileserver und Router: Hallo Zusammen, Habe ein Samba File Server mit Fedora Core2 eingerichtet, Vor den Server habe ich einen Router IP: 192.168. 0.1 Server...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...