Probleme mit PPPoE

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von dsjiern, 23.07.2012.

  1. #1 dsjiern, 23.07.2012
    dsjiern

    dsjiern Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe enorme Probleme bei einem Bekannten mit einem (neu eingerichteten) Server:
    Bisher wurde die Internetverbindung direkt am PC über ein DSL-Modem (Speedport 200) hergestellt. Da ich jetzt für ihn einen Homeserver einrichten sollte, soll dieser auch gleichzeitig als Router dienen und die Internetverbindung herstellen.
    Ich habe CentOS 6.2 installiert und das läuft auch ohne Probleme. Probleme habe ich mit PPPoE: ich habe das so eingerichtet, dass direkt nach dem Booten auch die Internetverbindung hergestellt wird. Das funktioniert auch. Aber teilweise dauert es keine 2 Minuten (im besten Fall ca. 30min) bis die Verbindung zusammenbricht. In /var/log/messages steht:

    pppd No response to 3 echo-requests
    pppd Serial link appears to be disconnected.
    pppd Connection terminated.
    pppd Connect time 6.4 minutes.

    die Verbindungsversuche die danach folgen schlagen fehl, ganz selten funktioniert mal einer, dann bricht aber auch wieder nach wenigen Minuten wieder die Verbindung ab.

    Ich habe mir gedacht: dann erhöhe ich eben die Anzahl der ECHO-requests bevor die Verbindung getrennt wird, was aber auch nicht wirklich geholfen hat, hat die Trennung nur etwas hinausgezögert...

    Kennt irgendjemand das Problem und weiß wie man das lösen kann (außer die ECHO-request Zahl auf eine quasi unendliche Zahl zu stellen)??

    Bin für jegliche Vorschläge dankbar, ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende...

    Grüße
    dsjiern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit PPPoE

Die Seite wird geladen...

Probleme mit PPPoE - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...