Samba als ADS Mitglied -- Domänenuser in lokale Gruppe einfügen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von mc-hack, 07.11.2005.

  1. #1 mc-hack, 07.11.2005
    mc-hack

    mc-hack mc-hack

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi!
    Samba läuft als Mitgliedsserver in einem ADS Umfeld, alle User und Gruppen funzen, allet palletti

    --- aber ---

    ich würde gern diverse Domänenbenutzer zu lokalen Unix-Gruppen hinzufügen, dann in den Sambashares solche Anweisungen unterbringen:

    [share]
    valid users = @lokalegruppe

    wobei mein Ziel ist, die Zugriffe nach Gruppen zu sortieren, OHNE im W2k Domänencontroller die gleiche Gruppen anzulegen und zu mappen.

    Geht nur nicht so, beim Verbinden mit dem Share bekomme ich die Abfrage nach
    User und Passwort, und dort kann ich eintragen was ich will -- es passiert nichts (respektive erneute Abfrage)

    Was mache ich falsch oder geht das so garnicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba als ADS Mitglied -- Domänenuser in lokale Gruppe einfügen

Die Seite wird geladen...

Samba als ADS Mitglied -- Domänenuser in lokale Gruppe einfügen - Ähnliche Themen

  1. Samba Server als Servermitglied in einer ADS Domäne

    Samba Server als Servermitglied in einer ADS Domäne: Hallo Zusammen, ich beschäftige mich seit heute damit einen Samba Server in ein bestehendes ADS Domain Umfeld als Mitgliedsserver...
  2. In welcher Datei legt Samba (suse10.1) die Domänen Mitglieder ab?

    In welcher Datei legt Samba (suse10.1) die Domänen Mitglieder ab?: Hallo, Fehler war folgender: nach einem neustart sagt samba das der rechnername (vom xp client) schon einmal in der Domäne existiert. kann mir...
  3. Wo legt samba die Domänen Mitglieder ab?

    Wo legt samba die Domänen Mitglieder ab?: ein mystisches Problem! Fehler war folgender: nach einem neustart sagt samba das der rechnername (vom xp client) schon einmal in der Domäne...
  4. Auch ich Probleme mit Samba als Domänenmitglied

    Auch ich Probleme mit Samba als Domänenmitglied: Samba wurde hier auf einer Suse 9.1 Pro installiert. Das Samba und Winbindd Paket wurden mit dem Online Upate auf die letze Version gebracht:...
  5. Samba als Domänenmitglied (ADS) funktioniert nicht

    Samba als Domänenmitglied (ADS) funktioniert nicht: Hallo liebes Board, folgende Konstellation - ein Suse Linux 9.3 mit aufgesetztem Samba ( smbd Version 3.0.13-1.3-SUSE) als Domänen...