RTCW:ET will nicht unter Ubuntu 7.04 x86_64 installieren

myth88

myth88

Haudegen
Der Titel sagt eigentlich schon das meisste, ich bekomme es nicht installiert...
Ich habe es auch schon mit linu32 befehl probiert aber es kommt immer wieder diese Meldung...
Code:
root@ubuntu-server:~/downloads# linux32 sh et-linux-2.55.x86.run 
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Enemy Territory 2.55...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.0

See http://zerowing.idsoftware.com/linux/ for troubleshooting
root@ubuntu-server:~/downloads#

Hat da jemand eine Ahnung?
 
du versuchst x86 auf x86_64 zu installieren, wie soll das gehen?
 
Ich weiß nicht ob es eine 64 Bit Version von Enemy Territory gibt, aber ansonsten würde ich dir raten lieber die 32 Bit Variante von Ubuntu zu nehmen, um solche Fehler zu vermeiden.
 
Wärs möglich das ganze in einer 32bit chroot Umgebung auf dem 64bit laufen zu lassen?
 
Der Titel sagt eigentlich schon das meisste, ich bekomme es nicht installiert...
Ich habe es auch schon mit linu32 befehl probiert aber es kommt immer wieder diese Meldung...
Code:
root@ubuntu-server:~/downloads# linux32 sh et-linux-2.55.x86.run 
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Enemy Territory 2.55...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.0
[/QUOTE]

es geht zwar [URL="http://forums.fedoraforum.org/archive/index.php/t-27879.html"]HIER[/URL] um fedora...aber das selbe problem.
[QUOTE]sh et-linux-2.56-2.x86.run [B]--keep[/B][/QUOTE]
das [B]--keep[/B] soll wohl das problem des installers lösen.... try & error würde ich sagen :D
 
Geht alles auch nicht....gibt es denn da gar keine andere moeglichkeit? Oder vielleicht direkt den SourceCode? Gibt es den nicht irgendwo?

Ich will unbedingt mein 64 bit sys behalten...

Ich habe schon mal vor laengerer Zeit ein Programm unter Wine am laufen gehabt, hatte aber keinen Sound, meint ihr das koennte sonst gehen?
 
Was meinst du mit "geht alles auch nicht"? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen oder ähnliches bei. Das würde vielleicht weiterhelfen.
 
Mhhh mir würde da jetzt nichts mehr einfallen außer halt das installieren eines 32 Bit Systems. Vielleicht weiß ja noch jemand anderes Rat.
 
Warum eigentlich x86/glibc-2.0?
Was sagt denn
Code:
apt-cache policy libc6-i386
 
Das sagt:
Code:
libc6-i386:
  Installed: 2.5-0ubuntu14
  Candidate: 2.5-0ubuntu14
  Version table:
 *** 2.5-0ubuntu14 0
        500 http://it.archive.ubuntu.com feisty/main Packages
        100 /var/lib/dpkg/status
 
ahnung nicht wirklich ....

Hat da jemand eine Ahnung?

aber du brauchst eine 32bit-emulationssschicht (k.a. wie die bei ubuntu heißt). bei gentoo sind es diese pakete:
app-emulation/emul-linux-x86-java-1.5.0.11
app-emulation/emul-linux-x86-baselibs-10.2
app-emulation/emul-linux-x86-xlibs-10.0
app-emulation/emul-linux-x86-gtklibs-10.0-r1
app-emulation/emul-linux-x86-sdl-10.1
app-emulation/emul-linux-x86-compat-1.0-r3
app-emulation/emul-linux-x86-medialibs-10.2
app-emulation/emul-linux-x86-qtlibs-10.0
app-emulation/emul-linux-x86-soundlibs-10.0-r1
app-emulation/emul-linux-x86-java-1.4.2.03-r2
 
Ich denke die linux32 compatibility packete hab ich schon, bin mir aber da nicht ganz sicher, weiss jemand welche man genau braucht?

@Goodspeed: Das was im Link steht habe ich schon gelesen und probiert; nichts.
2.60 geht nicht, weil die Clanserver auf denen ich spiele nur 2.55 sind.... :(
 
Das ist natürlich blöd ...

Dann wäre da noch die Idee, per Knoppix die "-keep"-Variante zu testen, d.h. nur auszupacken und manuell das Zeugs zu installieren.
Damit könnte man den Installer umgehen. Ob natürlich das ET läuft oder am selben Fehler scheitert, ist ne andere Geschichte ...
 
Koennte ich es nicht theoretisch von meinem lappi kopieren? (da ist es ganz normal installiert....
 
AHA, es geht!^^
Das einzige was nicht geht ist jedoch der Sound....wie waren nochmal das was man in die Console schreiben musste um den zum laufen zu bringen?
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

./et-linux-2.55.x86.run + x86/glibc-2.1

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

et-linux-2.60.x86.run lässt sich nicht installieren

Zurück
Oben