Routing Verweigern

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von Pluu, 09.08.2006.

  1. #1 Pluu, 09.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
    Pluu

    Pluu Bürokrat

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangen
    Wir haben ein kleines Netzwerk, mit 10 PC´s, hängen alle am Internet und es gibt en paar die sich zu viel bandbreite nehmen. ich wollte wissen wie ich auf unserem router (Suse10) eine einzellne ip das routing verweigern kann.

    Danke ;-)

    Kann ich das mit dem iptable dann auch wieder rausmachen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pslizer, 09.08.2006
    pslizer

    pslizer Eroberer

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    bandbreite beschränken würde auch gehen, oder? [link=http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=17807][/link]
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn du mit der SuSE-Firewall arbeitest, kannst du das ueber YaST machen. Einfach auf dem Router die IP fuer die Input-Chain blocken. Solltest du eine eigene Firewall nutzen, die die Default-iptables-Chains nutzt, sollte folgender Befehl helfen:
    Code:
    iptables -A INPUT -m state --state NEW,ESTABLISHED,RELATED --source <zu-blockende-ip> -j DROP
    Ansonsten halt einfach mit Traffic-Shaping arbeiten.
     
  5. #4 Pluu, 09.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
    Pluu

    Pluu Bürokrat

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangen
    Thx

    Mit welchem Befehl kann ich den Block wieder aufheben?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Routing Verweigern

Die Seite wird geladen...

Routing Verweigern - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  3. Debian Routing Problem

    Debian Routing Problem: Liebes Forum, ich versuche über einen Debian Server eine pppoe Verbindung im Lan bereitzustellen, leider bekomme ich auf den Clients immer nur...
  4. Routing mehrere Netzwerkkarten

    Routing mehrere Netzwerkkarten: Guten Abend, nach dem ich das Problem mit dem SIP und der Firewall gelöst habe, stehe ich vor dem Problem mit dem Routing. Der Gateway hat jetzt...
  5. ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten

    ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten: Hi, ich habe mir einen ipv6 Router gebastelt. Dieser tunnelt über tunnelbroker.net und übergibt das prefix mit radvd an mein Netzwerk. Dies...