Packages installieren

B

bahnhasser83

Grünschnabel
Hallo Forum,

ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server Packages schön übers Internet laden und installieren kann (eigentlich genau wie unter Debian), scheint das unter Solaris 10 nicht zu gehen.

Ein Kollege (der es aber auch nicht wirklich weiß) meinte man müsse wohl unter Sol10 eine Art Package Repository aufbauen, also eine Datei/Container wo x Packages drin liegen welche ich dann unters CDROM oder übers NFS Netzwerk mounten kann. Der pkgadd Befehl würde dann von dort als Quelle die Packages installieren.

Das hört sich nicht schwierig an, nur welche "Datei/Container" nehme ich als Quelle? Bei Oracle gibt es unter den Solaris 10 Downloads nur die jeweiligen DVDs, für das Betriebssystem selbst, aber nicht eine Art Repository.

Danke euch!
 

Ähnliche Themen

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Zurück
Oben