Packages installieren

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von bahnhasser83, 14.04.2016.

  1. #1 bahnhasser83, 14.04.2016
    bahnhasser83

    bahnhasser83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server Packages schön übers Internet laden und installieren kann (eigentlich genau wie unter Debian), scheint das unter Solaris 10 nicht zu gehen.

    Ein Kollege (der es aber auch nicht wirklich weiß) meinte man müsse wohl unter Sol10 eine Art Package Repository aufbauen, also eine Datei/Container wo x Packages drin liegen welche ich dann unters CDROM oder übers NFS Netzwerk mounten kann. Der pkgadd Befehl würde dann von dort als Quelle die Packages installieren.

    Das hört sich nicht schwierig an, nur welche "Datei/Container" nehme ich als Quelle? Bei Oracle gibt es unter den Solaris 10 Downloads nur die jeweiligen DVDs, für das Betriebssystem selbst, aber nicht eine Art Repository.

    Danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
Thema:

Packages installieren

Die Seite wird geladen...

Packages installieren - Ähnliche Themen

  1. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

    probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...
  2. Packages in Cygwin nachinstallieren

    Packages in Cygwin nachinstallieren: Hi, weiss jemand, ob man in cygwin auch per command line packages nachinstallieren kann? Wenn ich per ssh auf meiner windoof buechse bin kann...
  3. Packages nachinstallieren

    Packages nachinstallieren: Hallo, ich benutze Linux noch nicht so lange muss ich gleich mal vorweg sagen. Kann mir jemand sagen wie ich unter Redhat9 Packages...
  4. rpmbuild eines Packages ohne Files

    rpmbuild eines Packages ohne Files: Hallo zusammen Ich möchte ein RPM bauen welches keine Files mitliefert, sondern nur Scripts ausführen soll. Genauergesagt soll es ein reines...
  5. Ports/Packages einander im Weg?

    Ports/Packages einander im Weg?: Hallo. Ich habe Xorg unter FreeBSD 9 AMD64 über die aktuellen und per portsnap geholten Ports installiert. Dauerte zwar recht lang, verlief...