Router:Internet sehr langsam

R

ruonitb

Hallo!

Ich habe unsere 2 PC´s über einen Router verbunden...und das ging bis jetzt auch knapp 2 Jahre gut....jetzt ist an einem der PC´s das Internet aber auf einmal extrem langsam und man kann eigentlich nichts mehr ordentlich machen.
Der PC hat davor einige Tage lang etwas rumgezickt, deshalb habe ich diverese Anti-Viren Software durchlaufen lassen, da ich dachte, dass es an einem Trojaner o.ä. liegt.
Dann ging das Internet an einem PC überhaupt nicht mehr...jetzt geht es wieder, aber eben nur extrem langsam...

HiJackThis, Spybot S&D, BPS, AdAware und Antivir haben nichts verdächtiges gefunden.

Beide PC´s laufen also über die selbe Internetverbindung, am einen klappt alles ganz normal und am anderen ist das Internet extrem langsam.
Kann das an den Routereinstellungen liegen?
Habe ich doch einen Trojaner der mir die Bandbreite wegnimmt?
Was könnte das für Ursachen haben?


Achja....habe Windows XP und den SP2 installiert.

Wie gesagt, ich komme mit beiden PC´s ins Internet, nur am einen läuft das Internet ganz normal, am anderen nicht.

Freu mich über jede Hilfe, danke schonmal!
 
du befindest dich aber in einem Unixboard, nicht Windows und das Unixboard kann für dein ge-hijacktes Windows rein garnichts, also such dir deine originale Windows XP CD und installier neu und mach es schnell, bevor deine Kiste den Trojaner an andere Windowskisten verteilt.
 
erstmal, willkommen beim UB!

:think:
des weitern finde ich die frage, wie kollege slasher auchm etwas deplaziert in einem unix/linux forum.

trotzdem ein paar anmerkunge zusätzlich zu der die du schon bekommen hast:
- hast du evtl. nen wlan router?
- schwache verschlüsselung so das dein anschluß evtl. von jemanden "mitbenutzt" wird?
- einsatz von einer desktop-firewall?
- evtl. vieleicht doch ein passenders forum suchen?
 
hat sich wiedermal einer verirrt :D
 
@ Vorgängerkommentare: Irgendwie seid ihr im Moment wieder am unfreundlichen Tripp. Wenn ihr so besorgt um eure heiligen unixboard Hallen seid..
Sarastro schrieb:
In diesen heil'gen Hallen
Kennt man die Rache nicht,
Und ist ein Mensch gefallen,
Führt Liebe ihn zur Pflicht.
Dann wandelt er an Freundes Hand
Vergnügt und froh in's bess're Land.

In diesen heil'gen Mauern,
Wo Mensch den Menschen liebt,
Kann kein Verräter lauern,
Weil man dem Feind vergibt.
Wen solche Lehren nicht erfreun,
Verdienet nicht ein Mensch zu sein.

@ ruonitb:
Saug dir vielleicht (vom pc, der noch geht) mal knoppix und fahr den anderen rechner damit hoch. Wenn dadrunter das Internet genauso langsam ist, während der PC auf dem es noch geht abgeschaltet ist, dann liegt definitiv ein Problem am Router oder der Netzwerkkarte vor.
Sollte es an Windows liegen wüßte ich nicht, was genau das verursacht. Hat eventuell was mit der QoS funktion von WinXP zu tun.. aber nur ne grobe Vermutung. Dazu kann dir dann vielleicht unter http://www.winfuture-forum.de/ mehr geholfen werden, weil dort mehr Benutzer mit Windows Erfahrung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrFenix schrieb:
@ Vorgängerkommentare: Irgendwie seid ihr im Moment wieder am unfreundlichen Tripp.
das ist schlicht falsch und dreist so eine behauptung aufzustellen :oldman
fakt ist das er hier wenig bzw. kaum hilfe bekommen wird zu einem windows problem weil nunmal hier leute sind mit anderen schwerpunkten.

wikipedia:
Üblicherweise besitzt ein Webforum ein bestimmtes Thema und ist in Unterforen bzw. Unterthemen unterteilt.
das thema hier ist eben unix / linux.
ich gehe auch nicht zum bmw-händler wenn ich probleme mit einem skoda habe oder?

keiner unterstellt ruonitb hier irgendwelche bösen absicht oder ähnliches. ausserdem wurden ihm auch tipps gegeben :]
zum gedeichtszitat: kein kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ damager: bezog sich auch weniger auf dich, als auf so Sachen wie
slasher schrieb:
also such dir deine originale Windows XP CD
was ich als unfreundlichen Unterton, vorallem beim ersten Beitrag, empfinde.
Außerdem fällt mir im Moment auf, dass hier dauernd so "Der hat Linux 10.1 gesagt" artiges Gebashe stattfindet. Jedes mal wenn einer nicht ganz 100%ig postet gibts 5 die anfangen rumzumaulen - damit schließ ich mich ein, ich will auch mal anfangen zu sowas einfach meine klappe zu halten.

Edit: @Post #8 (um keinen neuen Beitrag extra dafür anzufangen), jo ok - wollte es nur mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlage vor dieses thema (bzgl. guter ton") hier nicht weiter zu führen. das wird ruonitb auch nicht weiterhelfen. ziel war, und das auch sicher von slasher, das bewust ist das die frage hier etwas geplaziert ist meiner meinung nach.

es wurden tipps gegeben, jetzt sollte ruonitb die paar sachen ausprobieren...
 
@mrfenix: ich bin der letzte, der Anfängern nicht helfen will (wie man an meinen Beiträgen sehen sollte), aber hier wächst leider kein Hopfen und auch kein Malz :). Das war nicht böse gemeint und nun komm _du_ von deinem Fiestripp runter :). Denk an dein Herz! Noch ein paar Jahre und dein Leben neigt sich mehr und mehr dem Ende und sich so derartig über was aufzuregen, bringt einfach nichts :). Genieß es halt.
 
Hallo!

Habe ehrlichgesagt gar nicht groß darauf geachtet was das für ein Forum ist...tut mir leid...bin hier wohl wircklich nicht richtig! ;)

ähm, aber auf jeden Fall mal danke für die Tipps...habe hier auf jeden Fall schon mehr Hilfe bekommen als in diversen Windows-Foren.
 
ruonitb schrieb:
Habe ehrlichgesagt gar nicht groß darauf geachtet was das für ein Forum ist...tut mir leid...bin hier wohl wircklich nicht richtig! ;)
Ich weiß, dass ist jetzt Offtopic, aber wie kommst du bitte "zufällig" auf ein Unixforum? :think:

ähm, aber auf jeden Fall mal danke für die Tipps...habe hier auf jeden Fall schon mehr Hilfe bekommen als in diversen Windows-Foren.
Wollte das nur nochmal Zitieren. :bounce:

An sonsten Probier mal den Tipp mit Knoppix, oder wenn es dir lieber ist, mit einem Windows PE.

gruß karru
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Stromspar-CPU und ssh

Router Empfehlung

serverinfrastruktur für öffentliches Netz einrichten, Brauche Informationen

rsync ist so langsam - nicht nutzbar

Yumex hat nur sehr langsame Internetverbindung

Zurück
Oben