Router Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von mr.white, 26.10.2005.

1. #1 mr.white, 26.10.2005
    mr.white

mr.white Foren As

Hallo!

Habe vor ein kleines WLan aufzubauen (1 PC u. 1 Notebook).
    Habe schon viele Tools gefunden mit denen ich die PCI Card einstellen kann usw.
    Wie kann ich jedoch einstellungen am router vornehmen zB. einen WEP Schlüssel konfigurieren oder den SSID ändern etc.

Bitte um Hilfe

Danke schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Je nach Router Modell (was du ja nicht angegeben hast) besitzt dein Router eine Weboberfläche mit der du die Einstellungen vornehmen kannst.

4. #3 mr.white, 26.10.2005
    mr.white

mr.white Foren As

Linksys Compact Wireless Router

Ja normal kenn ich das auch mit einer Weboberfläche.
    Auf der Linksys Cd befindet sich aber nur eine Setup.exe mit deren Hilfe ich das einstellen kann. Man kann dort aber weder die IP vergeben noch den WEP Schlüssel vergeben usw.

Danke

5. #4 illtiss, 26.10.2005
    illtiss

illtiss Routinier

Welche IP hast Du den als Gateway? Denn das ist die IP vom Router. Geh mal in einen Browser und gb da die IP ein, und wart mal auf das Ergebnis

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Einfach in deinem Webbrowser die IP des Router aufrufen .. dann komt die Weboberfläche.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mr.white, 26.10.2005
    mr.white

mr.white Foren As

Passwort???

Ich bin Deinem Rat gefolgt jedoch verlangt er von mir ein Passwort!!!

Hab aber nie bewusst eines angelegt.

Vielen Dank

9. #7 MrFenix, 26.10.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

Steht meist im Handbuch was das für eins zu anfang ist.
    Würde ich auf jeden Fall direkt bei der ersten Benutzung ändern, da die Hersteller meistens so triviale Standardpasswörter wie "private" benutzen.

Thema:

Router Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Router Einstellungen - Ähnliche Themen

1. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  2. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  3. Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung

Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung: Linksys und NewMedia-NET haben die Linux-basierte alternative OpenSource-Firmware für WLAN-Router und eingebettete Systeme, »DD-WRT«, auch für die...
  4. Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial

Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial: Ausgehend von der Prämisse, dass Router gemeinhin untätig herumstehen und Strom verbrauchen, will der Turris Omnia mehr Optionen bieten, die...
  5. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...