mldonkey auf heimserver (zugriff)

mr.white

mr.white

Foren As
Hallo!

Hab bei mir einen kleinen "server" unter suse laufen. Testserver für dreamweaver, filserver und für downloads.

Zugreifen möchte ich auf den donkey mit der weboberfläche (find ich recht übersichtlich) und jetzt weiss ich nicht wie ich das einstelle dass auch andere pc´s darauf zugreifen können. Zumindest weiss ich nicht was ich im browser eingeben muss. Auf dem Server geb ich ja "localhost:4080" ein.

IP Adresse hat der Server keine da er über den Router (Bridge) direkt die IP des ISP zugewiesen bekommt.

Ich hab mir schon überlegt eine zweite Netzwerkkarte mit einer fixen IP zu konfigurieren und über diese den donkey anzusprechen aber das muss doch auch anders gehn. ODER??

bitte um hilfe

danke schon mal

martin
 
Naja

Naja aber ich hab auch windows und mac pc´s dabei deswegen wollte ich das webinterface verwenden!

danke
 
damit kannst du das webinterface vewenden <ip-server:port> geht auch ie10.5

tschö
 
ja aber der server hat keine ip

Der Server hat ja eine dynamische ip adresse!

Habs auch mit der 2. Netzwerkkarte versucht, geht aber nicht.

:(
 
Dein Rechner hat eine Dynamische IP-Adresse?
Im LAN? Wie dass? Selbst DHCP vergibt bei mir immer die gleiche Adresse.

Wenn du meinst das du auf den Server über das Internet zugreifen willst, und du vom Provider immer eine Dynamische IP zugewiesen bekommst soll dir geholfen sein mit dem Stichwort Dyndns.org

Dyndns ist ein Service den du dir auf dem Rechner Installierst und der Jedesmal wenn du mit dem Internet Connectest deine IP auf einem der Dyndns-Server speichert.
Diese ist dann immer über die gleiche von dir gewählte subdomain verfügbar.
Meine jeweilige IP bspw. "175.1.238.15" ist z.B. immer unter "http://floh1111.dyndns.org/" erreichbar.

Wenn du die Dynamisch IP jetzt auf ein LAN beziehst müsstest du uns mal genauer erklären wie das bei dir läuft.

MFG
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:
AirPort Wlan Router

Meine AirPort Basisstation ist so konfiguriert (Bridge Modus) das die IP die mir vom ISP zugewiesen wird auch an die LAN Clients weitergegeben wird. Ich möchte das schon über mein lokales lan erreichen. Ich werd nochmal an den IP´s der 2ten netzwerkkarte arbeiten und mal schaun ob das hilft!!

danke trotzdem

martin
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

habs jetzt geschafft das ich mit meinen anderen pc´s ins webinterface von mldonkey kommen.
also ich hab eine netzwerkkarte (für internet) und eine für interne dienste (apache, samba, und eben für donkey)

Also wie bring ich dem donkey bei dass das internet nicht über die zweite karte (also die mit der ich den donkey von netzwerk aus anspreche) kommt sondern über die andere (die fürs internet eben)

hab schon nach einstellungen gesucht aber NIX

vielleicht habt ihr eine Idee?!?


danke schon mal martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben