root Partition vergrößern

@T-One
Ja eine 3.5er über SAN auf NetApp Filer angebunden.
Die 4er Versionen von GParted sind bei mir jedenfalls nicht gelaufen, die 3er Versionen schon. Bin dabei nicht der einzige, hier haben auch ein paar das Problem:
http://gparted-forum.surf4.info/viewtopic.php?id=775

Ich glaube dir einfach nicht, dass du Daten aus ESX nicht sichern kannst.
Tja was soll ich da sagen,... Irgendwie hätte es sich wahrscheinlich schon hinfummeln lassen, z.b. mit einer netzwerkfähigen Live-CD und die Daten dann auf den Filer kopieren oder ähnliches. Aber ich hab einfach ne einfachere Methode gebraucht, da ich das bei ein paar Servern machen musste und da kann ich mir nicht für jeden 2 Stunden Zeit nehmen. Eine Datensicherung hatte ich ja trotzdem -> per Snapshot. Mit ESX Boardmitteln wär's jedenfalls nicht möglich gewesen,... alles andere ist zeitaufwändige Bastelei.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

logische Partitionen erstellen LVM

Zurück
Oben