rfcomm => Bluetooth Problem

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von macke_a, 12.03.2007.

1. #1 macke_a, 12.03.2007
    macke_a

macke_a Mitglied

Hallo !
    Ich habe heute einmal versucht, eine BT Tastatur an meinen TomTom anzuschließen.

Die Hardware (Tastatur) finde ich, allerdings habe ich bei der Zuordnung meines rfcomm einige Probleme!

Nach dem ich das Keyboard gefunden habe =>

# hcitool scan
    Scanning ...
    00:0B:24:39:EA:BA keyboard

=>will ich jetzt die "seriellen Daten" meines SPP Keyboards dem rfcomm2 zuordnen!

# rfcomm bind /dev/rfcomm2 00:0B:24:39:EA:BA

Allerdings bekomme ich ständig die Fehlermeldung
    -ash: rfcomm: not found

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Die Shell bediene ich auch über die BT Verbindung, ohne Probleme..!

MFG macke_a

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 torsthop, 12.03.2007
    torsthop

torsthop Grünschnabel

Hallo,

vermutlich wird das Programm rfcomm nicht gefunden, sollte unter /usr/bin/rfcomm zu finden sein.
    Gruß Torsten

4. #3 macke_a, 13.03.2007
    macke_a

macke_a Mitglied

@ Thorsthop

Stimmt Du hattest recht unter diesem Verzeichnis in mein rfcomm nicht zu finden! Danke für den Hinweis..!

Thema:

rfcomm => Bluetooth Problem

Die Seite wird geladen...

rfcomm => Bluetooth Problem - Ähnliche Themen

1. Ppp -> Fusd -> Rfcomm

Ppp -> Fusd -> Rfcomm: Hallo! Folgende Ausgangssituation: Ich habe ein Bluetooth-Gerät, zu dem ich eine serielle Verbindung über PPP und RFCOMM herstelle. Diese...
  2. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  3. Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt

Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt: Guten Morgen, Bei meinem Creative WP-350 werden zwar die Kopfhörer aber leider nicht das Micro erkannt. Ich nutze die Standard Gnome...
  4. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  5. Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0

Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0: Bluelog is a Bluetooth scanner/logger written with speed in mind. It is intended to be used as a site survey tool, concerned more about accurately...