Wie war das nochmal mit dem Empfangen von Daten über bluetooth ?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Atomara, 11.06.2009.

  1. #1 Atomara, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2009
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    Ich habe besitze ein T280i von Sony Erricson und einen i.Tech Dynamic Limited Bluetooth Dongle.

    Soweit bin ich bisher gekommen:

    hciscan spuckt das Mobiltelefon aus

    BSOD:/etc/bluetooth# hcitool scan
    Scanning ...
    00:1F:E4:BF:BB:24 T280i

    sdptool gibt folgende Services aus:

    Code:
    BSOD:/home/cipher# sdptool browse 00:1F:E4:BF:BB:24
    Browsing 00:1F:E4:BF:BB:24 ...
    Service Name: Voice gateway
    Service RecHandle: 0x10000
    Service Class ID List:
      "Handsfree Audio Gateway" (0x111f)
      "Generic Audio" (0x1203)
    Protocol Descriptor List:
      "L2CAP" (0x0100)
      "RFCOMM" (0x0003)
        Channel: 1
    Language Base Attr List:
      code_ISO639: 0x656e
      encoding:    0x6a
      base_offset: 0x100
    Profile Descriptor List:
      "Handsfree" (0x111e)
        Version: 0x0105
    
    Service Name: Voice gateway
    Service RecHandle: 0x10001
    Service Class ID List:
      "Headset Audio Gateway" (0x1112)
      "Generic Audio" (0x1203)
    Protocol Descriptor List:
      "L2CAP" (0x0100)
      "RFCOMM" (0x0003)
        Channel: 2
    Language Base Attr List:
      code_ISO639: 0x656e
      encoding:    0x6a
      base_offset: 0x100
    
    Service Name: Native Bluetooth OPP Server
    Service RecHandle: 0x10002
    Service Class ID List:
      "OBEX Object Push" (0x1105)
    Protocol Descriptor List:
      "L2CAP" (0x0100)
      "RFCOMM" (0x0003)
        Channel: 3
      "OBEX" (0x0008)
    Language Base Attr List:
      code_ISO639: 0x656e
      encoding:    0x6a
      base_offset: 0x100
    
    

    Soweit so gut aber wie geht es nun weiter ? ich weiß noch dass ich das alles damals mit KdeBluetooth gelöst habe ,da ich allerdings kein Kde mehr benutze(auf xfce gewechselt) fällt das natürlich flach.

    Um nochmal mein Problem zu erläutern:

    Ich habe auf meinem Handys Fotos geschossen die ich nun gerne über Bluetooth übertragen würde ,offensichtlich hat das Gerät keinen Obex-Ftp-Dienst laufen ,daher muss ich die Fotos pushen, leider kann ich meinen Pc in der Gerätesuche nicht finden.


    Ich habe bei dr.Google leider gar keinen Überblick weil die Information zum Großteil veraltet ist ,ich bin mir aber sicher dass es jemand in diesem Forum gibt der sich damit auskennt.


    Anmerkung: Datein auf das Telefon versenden klappt natürlich einwandfrei


    BTW: hier ist meine "main.conf"

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie war das nochmal mit dem Empfangen von Daten über bluetooth ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux bluetooth daten empfangen

Die Seite wird geladen...

Wie war das nochmal mit dem Empfangen von Daten über bluetooth ? - Ähnliche Themen

  1. Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen

    Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen: Mozillas jetzt veröffentlichter Browser Firefox 44 verhindert das Laden von nicht signierten Erweiterungen. Entgegen dem ursprünglichen Plan gibt...
  2. Nochmaliges Update des Valve Steam Controllers

    Nochmaliges Update des Valve Steam Controllers: Valve hat den Prototypen seines Game-Controllers noch einmal überarbeitet, allerdings gegenüber der im Januar präsentierten Version nur noch...
  3. Freigabe von Fedora 18 verschiebt sich nochmals

    Freigabe von Fedora 18 verschiebt sich nochmals: Die Freigabe der kommenden Version von Fedora, die für den 8. Januar geplant war, wurde vom Leitungsteam noch einmal um eine Woche verschoben....
  4. Nochmal die Leidige Distro Frage...

    Nochmal die Leidige Distro Frage...: Also...ich werde vermutlich einen Roman schreiben... :P ...aber die ganzen Distro-Chooser haben mich nicht wirklich weitergebracht ?( Mein...
  5. nochmal modprobe bttv

    nochmal modprobe bttv: hallo, nun bekomme ich das problem hier: modprobe bttv WARNING: /etc/modprobe.d/.tv_bttv.swo line 1: ignoring bad line starting with 'b0VIM'...