Proxy apt Ubuntu 8.04 x64

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Romulus1689, 01.12.2009.

  1. #1 Romulus1689, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Habe da ein böses Problem...

    Habe einen Ubuntu Server 8.04 x64 als VM. Der macht nichts anderes als für andere Linuxrechner als apt-proxy zu dienen.
    Nun zu meinem Problem:

    Leider kann der Rechner selbst keine Update mehr über APT laden, warum auch immer. Wir haben hier einen HTTP-Proxy, dieser ist aber in der apt.conf korrekt eingetragen. Jedoch kommt bei jedem
    apt-get update
    Die Meldung:
    Konnte http://security.ubuntu.com/ubuntu/dists/hardy-security/main/binary-amd64/Packages.gz nicht holen 407 Proxy Authentication Required

    Der String in der apt.conf lautet wie folgt:
    Acquire::http::Proxy "http://User:Passwort@Proxy-IP:8080";

    Habe auch schon die Variabeln "http_proxy", "HTTP_PROXY" sowie "https_proxy" sowie "HTTPS_PROXY" gesetzt, aber keinen erfolg.

    In der apt-proxy Konfigdatei habe ich auch die Variable http_proxy gesetzt.

    Hat einer von euch noch eine Idee? Ich weis nicht weiter und Google gibt mir auch nicht mehr...

    Danke
    Gruß
    Romulus1689
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Vergesst es.. Sollte mal wieder Feierabend machen.. Falsches Passwort :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das kenn ich irgendwoher ... ;)
     
Thema:

Proxy apt Ubuntu 8.04 x64

Die Seite wird geladen...

Proxy apt Ubuntu 8.04 x64 - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 8.10 Ärger mit Proxyeinstellungen

    Ubuntu 8.10 Ärger mit Proxyeinstellungen: Hi, habe ein Problem mit den Proxy-Einstellungen in 8.10: Habe ein einziges Mal unter System/Einstellungen/Netzwerk Proxy einen Proxy...
  2. ubuntu update proxy ?

    ubuntu update proxy ?: HI Leute ! Mir is leider fuer mein Thema keine bessere Ueberschrift eingefallen ... ( vielleicht auch mit ein Grund, warum ich bei google nix...
  3. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  4. Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen

    Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen: Wie man den Web-Proxy Squid auf seinem eigenen Rechner aufsetzt und von außen zugänglich macht, beschreibt dieser Tipp. Weiterlesen...
  5. iptables synproxy

    iptables synproxy: Hallo liebe Gemeinde, Bin für jede Hilfe dankbar! Lg, Nicki