Proxy apt Ubuntu 8.04 x64

Romulus1689

Romulus1689

Foren As
Hi Leute,
Habe da ein böses Problem...

Habe einen Ubuntu Server 8.04 x64 als VM. Der macht nichts anderes als für andere Linuxrechner als apt-proxy zu dienen.
Nun zu meinem Problem:

Leider kann der Rechner selbst keine Update mehr über APT laden, warum auch immer. Wir haben hier einen HTTP-Proxy, dieser ist aber in der apt.conf korrekt eingetragen. Jedoch kommt bei jedem
apt-get update
Die Meldung:
Konnte http://security.ubuntu.com/ubuntu/dists/hardy-security/main/binary-amd64/Packages.gz nicht holen 407 Proxy Authentication Required

Der String in der apt.conf lautet wie folgt:
Acquire::http::Proxy "http://User:Passwort@Proxy-IP:8080";

Habe auch schon die Variabeln "http_proxy", "HTTP_PROXY" sowie "https_proxy" sowie "HTTPS_PROXY" gesetzt, aber keinen erfolg.

In der apt-proxy Konfigdatei habe ich auch die Variable http_proxy gesetzt.

Hat einer von euch noch eine Idee? Ich weis nicht weiter und Google gibt mir auch nicht mehr...

Danke
Gruß
Romulus1689
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Vergesst es.. Sollte mal wieder Feierabend machen.. Falsches Passwort :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich irgendwoher ... ;)
 

Ähnliche Themen

Problem mit Squid-Proxy Transparent + ASA 5505

Zurück
Oben