RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von zifnab, 12.07.2012.

  1. zifnab

    zifnab Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche nach einer Möglichkeit die Reihenfolge meiner Netzwerkkarten bei RH 3 zu ändern, z. B. eth2 soll als eth0 angesprochen werden.
    /etc/udev gibt es bei RH 3 noch nicht und die Anpassung von Device in ifcfg-eth2 verändert nichts.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zifnab

    zifnab Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    /etc/init.d/network:
    modprobe <treiber1>
    modprobe <treiber2>
    Damit konnte ich die Reihenfolge der Karten verändern.
     
  4. #3 Gast123, 12.07.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

  5. zifnab

    zifnab Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie geschrieben:
     
  6. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    gibt's da nicht auch schon die /etc/sysconfig/networking/devices/*-Files? Da ist doch sowohl der Device-Name als auch die HW-Adresse drin enthalten - damit sollte das doch lösbar sein...
     
  7. zifnab

    zifnab Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    laut redhat doku sind die dateien in /etc/sysconfig/networking/ für eine konfiguration durch ihre tools vorgesehen
    ich habe allerdings keine unterschiede zwischen diesen dateien und den von mir editierten in /etc/sysconfig/network-scripts entdeckt
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten

Die Seite wird geladen...

RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten - Ähnliche Themen

  1. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  2. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

    Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...
  3. RedHat Unix Administrator

    RedHat Unix Administrator: RedHat Unix Administrator gesucht Wir suchen zur Verstärkung unseres Unix Teams Administratoren mit RedHat Know How. Am liebsten mit Erfahrung...
  4. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

    RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....
  5. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

    redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...