RedHat 3: Reihenfolge der Netzwerkkarten

Z

zifnab

Grünschnabel
Ich suche nach einer Möglichkeit die Reihenfolge meiner Netzwerkkarten bei RH 3 zu ändern, z. B. eth2 soll als eth0 angesprochen werden.
/etc/udev gibt es bei RH 3 noch nicht und die Anpassung von Device in ifcfg-eth2 verändert nichts.
 
Problem gelöst

/etc/init.d/network:
modprobe <treiber1>
modprobe <treiber2>
Damit konnte ich die Reihenfolge der Karten verändern.
 
gibt's da nicht auch schon die /etc/sysconfig/networking/devices/*-Files? Da ist doch sowohl der Device-Name als auch die HW-Adresse drin enthalten - damit sollte das doch lösbar sein...
 
laut redhat doku sind die dateien in /etc/sysconfig/networking/ für eine konfiguration durch ihre tools vorgesehen
ich habe allerdings keine unterschiede zwischen diesen dateien und den von mir editierten in /etc/sysconfig/network-scripts entdeckt
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

UDEV rules - How ?

RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

Routing mehrere Netzwerkkarten

Zurück
Oben