RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

Dieses Thema im Forum "Virtualisierung" wurde erstellt von Noobstar0815, 14.07.2014.

1. #1 Noobstar0815, 14.07.2014
    Noobstar0815

Noobstar0815 Grünschnabel

Guten morgen liebe unixboard Community =)
    Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung von Linux habe. Leider ist es trotzdem wichtig, dass ich die Maschine fertig bekomme.
    Das Problem ist, dass die virtuelle Maschine die Netzwerkkarte nicht erkennt, also wenn ich "dmsg | eth0" eingebe, bekomme ich folgende Ausgabe "eth0: Dropping NETIF F SG since no checksum feature." Laut mehreren Anleitungen hätte ich auch direkt bei der Installation gefragt werden sollen, ob/wie ich die Netzwerkkarte einrichten möchte, allerdings geschah dies nicht. Wenn ich die Schnittstelle per "ifconfig eth0 xxx.xxx.xxx.xxx" einrichte funktioniert es, aber nur bis zum nächsten Neustart.
    Ein Freund von mir sagte ich müsste die Einstellungen in Dateien speichern/schreiben, allerdings arbeitet er nicht mit RedHat, sondern mit einer anderen Distribution, und die Dateien die er mir nannte gibt es bei mir nicht (eventuell weil er die Netzwerkkarte nicht erkennt?).
    Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Noobstar0815

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

Die Seite wird geladen...

RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden) - Ähnliche Themen

1. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  2. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...
  3. RedHat Unix Administrator

RedHat Unix Administrator: RedHat Unix Administrator gesucht Wir suchen zur Verstärkung unseres Unix Teams Administratoren mit RedHat Know How. Am liebsten mit Erfahrung...
  4. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...
  5. Redhat Lizenzierung Redhat Enterprise Linux Workstation

Redhat Lizenzierung Redhat Enterprise Linux Workstation: Hallo zusammen, wir möchten bei uns in der Firma Redhat auf ein paar Desktops verwenden. Leider kann ich nirgends finden wie das richtig...