RAID0 mit Linux und Windows!

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von BenjiX, 18.07.2005.

  1. BenjiX

    BenjiX Eroberer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    HI!
    Ich hab mir jetzt eine zweite 120GB Platte gekauft und würde diese gerne mit meiner ersten Platte in einen RAID0-Verbund hängen.
    Doch wie mache ich das am besten wenn ich Linux und WIndows zusammen darauf installieren will?
    Ich hab auf meinem MoBo einen VIA VT8237 Raid Controller und einen Promise R20378.
    Funktioniert einer der beiden Raid-Controller unter Linux?
    Wenn nicht, kann ich wenn ich unter Linux ein Software-RAID erstelle, da auch Windows darauf installieren?? eher nicht oder?

    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass ich die 240GB der beiden Platten als eine große Platte nutzen kann, und unter beiden OS funktioniert?

    MfG Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RAID0 mit Linux und Windows!

Die Seite wird geladen...

RAID0 mit Linux und Windows! - Ähnliche Themen

  1. Linux, Dualboot und Raid0 Config

    Linux, Dualboot und Raid0 Config: Hallo. Ich bin relativ neu in der Linuxwelt. Ich möchte schon seit Tagen Linux und Windows 7 als Dualboot auf meiner RAID-Festplatte...
  2. Suse Linux 10.3, Raid0 beim schreiben ausgefallen, lässt sich nicht mehr einbinden.

    Suse Linux 10.3, Raid0 beim schreiben ausgefallen, lässt sich nicht mehr einbinden.: Hallo, ich beschäftige mich schon seid mehreren Jahren mit Suse Linux, allerdings gibt es immer wieder Sachen die ich noch nicht weiß. Hier...
  3. Ubuntu Linux Installation mit S-ATA Raid0

    Ubuntu Linux Installation mit S-ATA Raid0: Hi ihr, Ich wollte heute Ubuntu als 2. Betriebssystem auf meinem Rechner installieren, parallel zu WinXP. Nun habe ich aber 2 Hitachi S-ATA...
  4. gentoo kennt meinen sata raid0 nicht!!

    gentoo kennt meinen sata raid0 nicht!!: hallo leute!! hab mich nach 1 1/2 jahren dazu entschlossen wieder mal gentoo zu versuchen. hab von der live-cd 2007 gebootet, und hab jetzt...
  5. Debian 4.0 auf raid0

    Debian 4.0 auf raid0: Hi, ich hab mal noch ne frage. Da die Zeit leider nicht mehr ausreicht, Debian noch vor der Arbeitswoche, zu installieren habe ich es für...