RAID0 mit Linux und Windows!

B

BenjiX

Eroberer
HI!
Ich hab mir jetzt eine zweite 120GB Platte gekauft und würde diese gerne mit meiner ersten Platte in einen RAID0-Verbund hängen.
Doch wie mache ich das am besten wenn ich Linux und WIndows zusammen darauf installieren will?
Ich hab auf meinem MoBo einen VIA VT8237 Raid Controller und einen Promise R20378.
Funktioniert einer der beiden Raid-Controller unter Linux?
Wenn nicht, kann ich wenn ich unter Linux ein Software-RAID erstelle, da auch Windows darauf installieren?? eher nicht oder?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass ich die 240GB der beiden Platten als eine große Platte nutzen kann, und unter beiden OS funktioniert?

MfG Stefan
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NAS Backup Disk auslesen

Zurück
Oben