RAID 5 / Dynamische RAID-Lösung gefunden !!

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von -loop-, 25.05.2008.

  1. -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte bereits in einem anderen Thread in diesem Forum "Laufwerke / Speichermedien" nach einer Lösung für ein dynamisches RAID gefragt.

    Nun habe ich in meinen Kernel 2.6.24.5 ein passendes Modul gefunden.

    Man findet es unter:
    Code:
    Multiple Devices driver support (RAID and LVM) / RAID SUPPORT / Support adding devices to a raid-5-array

    In der Modul-Beschreibung findet man folgenden erklärenden Text :


    Man sollte jedoch dringend ein Backup fahren, bevor man ein RAID-5 erweitert.


    Aber es ist prinzipiell möglich.


    Gruß

    -loop-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 25.05.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. #3 -loop-, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Bâshgob, richtig. Sorry hatte da wohl nicht mitgedacht.


    Gruß

    -loop-
     
Thema:

RAID 5 / Dynamische RAID-Lösung gefunden !!

Die Seite wird geladen...

RAID 5 / Dynamische RAID-Lösung gefunden !! - Ähnliche Themen

  1. Lösung für ein dynamisches RAID gesucht

    Lösung für ein dynamisches RAID gesucht: Hallo, ich suche eine RAID-Lösung die ich dynamisch erweitern kann. RAID0 (striping) kommt nicht in Frage, da das ganze auf...
  2. dynamisches RAID5 ?

    dynamisches RAID5 ?: Hat wer ne ahnung ob man mit dem Linux ein Raid 5 aufbauen kann, wo man jederzeit Platten dazugeben kann. Ich bin das vom Solaris Volumemanager...
  3. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

    »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...
  4. RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU

    RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU: Die Cubitech Limited, ein chinesischer Mini-PC-Hersteller, hat mit dem Cubieboard5 seine Produktpalette um einen weiteren Platinenrechner...
  5. Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?

    Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?: Moin hätte da ne Frage die für Leute die sich damit auskennen wohl recht einfach zu beantworten sein sollte, allerdings spiele ich gerade das...