QIP Features unter Gaim???

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Mitzekotze, 03.12.2006.

  1. #1 Mitzekotze, 03.12.2006
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bevor ich von Windows auf Linux (um genauer zu sein auf Ubuntu) umgestiegen bin hatte ich den Instant Messenger QIP für ICQ verwendet. Viele der Feature unter QIP vermisse ich nun bei Gaim unter anderem:

    - Popupmeldung wenn man z.b. angeschrieben wird oder wenn ein Kontakt online geht

    und

    - Eine Kontaktliste die ihre Größe automatisch an die Zahl der momentan online Kontakte anpasst.

    Gibt es dafür Plugins unter Gaim oder gibt es irgentwo eine Seite mit empfehlenswerten Gaim Plugins?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 03.12.2006
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    hoi,

    also zumindest fuer das popup dingens gibt es ein plugin, kann mich aber grad nicht mehr an den namen erinnern, war frueher aber ziemlich leicht auf der gaim seite unter plugins zu finden...
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das plugin auch schon mit der 2.0 beta funktioniert.

    edit: ahja, hier stehts ja, nennt sich guifications.

    mfg,
    bytepool
     
  4. Mairos

    Mairos Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    empfehle dir dafür allerdings gaim-libnotify. das ist viel schöner ;)
     
  5. #4 Mitzekotze, 03.12.2006
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal ne peinliche Frage wie installiere ich das Plugin? Ich hab jetzt das .tar.gz Archiv runtergeladen und was jetzt ^^?
     
  6. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Wieso nimmst du nicht das fertige Paket? Ist doch einfacher

    Code:
    aptitude search libnotify
     
  7. #6 Mitzekotze, 03.12.2006
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Bin absoluter Linux Noob deshalb die folgende Frage: Was bewirkt der Befehl und wie kann ich das Paket installieren?
     
  8. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  9. #8 Mitzekotze, 03.12.2006
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 bytepool, 03.12.2006
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    hoi,

    ich glaub das war eher der allgemeine hinweis, dass du dir vielleicht erstmal einige basics aneignen solltest ;)
    Das pendant zu aptitude heisst unter gnome soweit ich weiss aber immer noch synaptic, vielleicht sagt dir das ja mehr ;)
    Und wenn nicht, sollte es dir wirklich helfen, dich ein bisschen ueber das paket management unter debian schlau zu machen ;)

    mfg,
    bytepool
     
  11. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    So siehts aus :)
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mitzekotze, 03.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2006
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Okay verstanden ^^.

    Eine Frage hätte ich aber noch und zwar funktionierten bei meinem momentanen Tastaturenlayout verschiedene Zeichen wie z.b. das @ nicht. Was und wo muss ich jetzt genau das Tastaturenlayout umändern damit ich diese Zeichen wieder schreiben kann. Zur Info ich hab als OS Ubuntu und als Desktop Gnome.
     
  14. #12 Mitzekotze, 07.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Eine andere Frage bin mittlerweile auf Kopete umgestiegen, so nun möchte ich bei jeder eintreffenden Nachrichten beim senden einer solchen etc. mit einem sound benachrichtigt werde. Wie kann man das in Kopete einstellen?

    *edit* Okay hab die Funktion gefunden ^^.
     
Thema:

QIP Features unter Gaim???

Die Seite wird geladen...

QIP Features unter Gaim??? - Ähnliche Themen

  1. Suche CMS mit best. Features

    Suche CMS mit best. Features: Hi @all, ich weiss nich ob das der richtige Platz fuer meine Frage ist, aber ich hab nichts besseres gefunden. Ich betreue einen...
  2. Mozilla Jetpack 0.5 mit Bootstrap und neuen Multimedia-Features

    Mozilla Jetpack 0.5 mit Bootstrap und neuen Multimedia-Features: Mozilla hat die Version 0.5 seines Erweiterungs-Frameworks Jetpack veröffentlicht. Weiterlesen...
  3. Videoschnittalternative zu MainActor weil nicht genug Features

    Videoschnittalternative zu MainActor weil nicht genug Features: Hi Leutz Sorry dass der Text so kurz und bündig is, aber ich hab heut schon den ganzen Tach gesucht und find mich nimma raus: - Brauche ein...
  4. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  5. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...