python buch

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von tig, 20.02.2004.

1. tig

tig Tripel-As

:help:
    ich bin ein anfänger in sachen programmieren. hab nur mal in pascal und vb reingeschnuppert. nur die beiden haben mir nicht gefallen.
    nun, habe ich python entdeckt ^^ und würde gern mal damit anfangen. könnt ihr mir irgendein buch empfehlen?
    danke im vorraus :D 8)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ExRevel, 20.02.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

Hi...

Also ein spezielles kann ich dir nicht empfehlen, da ich es mit Python nicht so habe und nur mal das Onlinebuch auf der Homepage da überflogen habe, aber grundsätzlich kann ich immer Bücher von "O'Reilly" oder "Addison Wesley" preisen! :) Da kommt eigentlich immer was vernünftiges bei rum, was man dann mit Hilfe des Internets doch sehr gut ausbaun kann.

ciao Exi

4. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

Also erstmal sehr gute Entscheidung, Python ist wirklich was feines. ;)

Eigentlich reicht das Tutorial auf python.org, für totale Programmieranfänger gibts da glaub ich auch so ne ganz einfach Einführung. Schau einfach mal rein, ist alles sehr ausführlich.
    http://www.python.org/topics/learn/non-prog.html
    -> http://www.freenetpages.co.uk/hp/alan.gauld/
    http://www.python.org/topics/learn/prog.html
    -> http://www.python.org/doc/current/tut/

Ansonsten gibts auch auf python.org ein Verzeichnis mit Buchempfehlungen: http://www.python.org/cgi-bin/moinmoin/PythonBooks

5. tig

tig Tripel-As

das reicht mir glaub ich erstmal und ist vor allem kostenlos :D
    vielen dank *g*

6. hehejo

hehejo blöder Purist

Ich hab mich heute entschlossen mir mal Python anzusehen.. und ich bin begeistert!
    So einfach und so "geil".

7. #6 thorus, 24.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2004
    thorus

Hehe, jo.
    Anfangs kams mir sehr komisch vor, Zwangseinrücken etc.
    Aber dann hab ich bemerkt, wie schnell man Programme erstellen kann. Der einfache und intuitive Syntax machts möglich.
    Es gibt auch für alles Plugins. Ich hab ganz unkompliziert meine Bwinf-Lösung mit Python und GTK gemacht. Einfach perfekt. ;)

EDIT: Die erste Zeile war nicht Absicht :D

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hehejo

hehejo blöder Purist

*G*
    Warst du auf meiner Homepage? :-)

Ich finde das mit den Zwangseinrückungen nicht schlimm.
    Davor hab ich den Code eh immer eingerückt. Ist mir noch nie passiert, dass alles an den Zeilenanfang gepappt war. Also fällt mir das gar nicht erst auf..
    Was ist Bwinf
    Irgendwelche Tipps für einen Anfänger?

10. thorus

Ich rücke normal auch immer ein, ausser wenn ich etwas zu stark an den Rand komme. ;)

Bwinf ist der Bundeswettbewerb Informatik: www.bwinf.de

Thema:

python buch

Die Seite wird geladen...

python buch - Ähnliche Themen

1. Python-Buch

Python-Buch: Hallo, schon seit längerer Zeit habe ich vor Python zu lernen. Nach etlichen Onlinelektüren vorallem im Thema Python habe ich festgestellt,...
  2. Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben

Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 5.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  3. Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben

Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 4.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  4. Python 3.5 ist fertig

Python 3.5 ist fertig: Über eineinhalb Jahre nach Python 3.4 haben die Entwickler jetzt die nächste Version veröffentlicht. In Python 3.5 gibt es zahlreiche Neuerungen...
  5. Python-Interpreter PyPy 2.6 freigegeben

Python-Interpreter PyPy 2.6 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 2.6 veröffentlicht. Der Schwerpunkt der aktuellen Version des Interpreters, der wesentlich schneller...