python buch

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von tig, 20.02.2004.

1. tig

tig Tripel-As

:help:
    ich bin ein anfänger in sachen programmieren. hab nur mal in pascal und vb reingeschnuppert. nur die beiden haben mir nicht gefallen.
    nun, habe ich python entdeckt ^^ und würde gern mal damit anfangen. könnt ihr mir irgendein buch empfehlen?
    danke im vorraus :D 8)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ExRevel, 20.02.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

Hi...

Also ein spezielles kann ich dir nicht empfehlen, da ich es mit Python nicht so habe und nur mal das Onlinebuch auf der Homepage da überflogen habe, aber grundsätzlich kann ich immer Bücher von "O'Reilly" oder "Addison Wesley" preisen! :) Da kommt eigentlich immer was vernünftiges bei rum, was man dann mit Hilfe des Internets doch sehr gut ausbaun kann.

ciao Exi

4. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

Also erstmal sehr gute Entscheidung, Python ist wirklich was feines. ;)

Eigentlich reicht das Tutorial auf python.org, für totale Programmieranfänger gibts da glaub ich auch so ne ganz einfach Einführung. Schau einfach mal rein, ist alles sehr ausführlich.
    http://www.python.org/topics/learn/non-prog.html
    -> http://www.freenetpages.co.uk/hp/alan.gauld/
    http://www.python.org/topics/learn/prog.html
    -> http://www.python.org/doc/current/tut/

Ansonsten gibts auch auf python.org ein Verzeichnis mit Buchempfehlungen: http://www.python.org/cgi-bin/moinmoin/PythonBooks

5. tig

tig Tripel-As

das reicht mir glaub ich erstmal und ist vor allem kostenlos :D
    vielen dank *g*

6. hehejo

hehejo blöder Purist

Ich hab mich heute entschlossen mir mal Python anzusehen.. und ich bin begeistert!
    So einfach und so "geil".

7. #6 thorus, 24.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2004
    thorus

Hehe, jo.