Pysiksimulation

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von hazelnoot, 02.11.2006.

  1. #1 hazelnoot, 02.11.2006
    hazelnoot

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    hi!

    kenn jemand von euch das programm(spiel) line rider? (http://www.deviantart.com/deviation/40255643/) ich moechte sowas aehnliches programmieren(nur eben etwas abgeschwaecht mit einer kugel) kennt jemand vl einen algorythmus fuer sowas oder irgendeine quelle wo man sich in solche physikthemen einarbeiten kann? oder irgendeinen quellcode welcher was aehnliches macht?

    danke mfg
    hazelnoot
     
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  3. #2 Keruskerfürst, 02.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

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    Da kann man in jedem (guten) Physikbuch nachsehen; Kapitel Mechanik.
    Z.B.: Feynman: Lectures on Physics (Schwarte), Greiner: Mechanik, Vogel: Probleme aus der Physik, Dransfeld/Kienle/Vonach.

    Ich würde allerdings nicht mit Newtonscher Mechanik, sondern mit Lagrangegleichungen rechnen. Da verrechnet man sich nicht so oft.
     
  4. #3 hazelnoot, 02.11.2006
    hazelnoot

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    ah super danke das hilft mir weiter!

    mfg hazelnoot
     
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