Pure-ftpd rechte vergabe beim speichern??

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von MadJoker, 02.12.2007.

1. #1 MadJoker, 02.12.2007
    MadJoker

MadJoker Tripel-As

Hallo Leute,

ich habe mich zwar schon lange nicht mehr gemeldet aber nun habe ich doch noch mal eine Frage.
    Ich habe SuSE 10.2 mit pure-ftpd als ftp server laufen.
    Ebenso laeuft auf dem Server torrentflux.
    Beide programme laufen super und machen auch so keine probleme.
    Nur wenn ich ueber den FTPzugang eine datei in das benutzerverzeichnis von torrentflux lege, will torrentflux die datei nicht lesen.
    Der user fuer torrentflux ist wie gewohnt wwwrun mit der ID#30.
    Der FTP user hat einen eigenen virtuellen user.

Wenn ich etwas per FTP auf den server lade liegen die Daten mit den rechten -rw-------.
    Wie kann ich pure-ftp dazu ueberreden mit den rechten -rw-rw-rw- die daten zu schreiben?

Gruss
    Mad

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pure-ftpd rechte vergabe beim speichern??

Die Seite wird geladen...

Pure-ftpd rechte vergabe beim speichern?? - Ähnliche Themen

1. Pure-Ftpd sicher machen

Pure-Ftpd sicher machen: Hallo, ich würde gern mein PureFtpd Server mittels TLS absichern. Leider finde ich keine Howto´s im Netz und weiß nicht wie ich vorgehen...
  2. Pure-ftpd mit Postgre

Pure-ftpd mit Postgre: Hallo liebe Boardkollegen Nach langer Pause bin ich wieder einmal was am Basteln. Einen Pure-ftpd Server welcher die Userinfos aus einer Postgre...
  3. pure-ftpd installationsquellen ?

pure-ftpd installationsquellen ?: Hi Leute.... ich habe mich nun schon durch einige Posts und Tuts gelesen und nach einem einfachen/guten FTP-Server gesucht. Ich bei mir...
  4. FXP mit pure-ftpd unter Debian

FXP mit pure-ftpd unter Debian: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar bei nem FXP transfer von einem Testserver auf meinen wird eine Tempdatei von pureftpd erzeugt die...
  5. Pure-ftpd mit mysql unterstzung

Pure-ftpd mit mysql unterstzung: moinsen ich muss bis freitag nen ftp server aufsetzten und habe mich bislang noch für pure-ftpd entschieden. das ganze soll unter debian...