FTP: Problem mit userrechten

C

c0deX

Hallo,


habe jetzt mehrere FTP server durchprobiert und habe mich für PURE-FTPD entschieden.

Läuft auch soweit alles wunderbar, das einzige Problem sind nur die Rechte der User, momentan sehen die rechte so aus:

ftpuser1 zugriff auf /ftp/user1
ftpuser2 zugriff auf /ftp/user2

alle natürlich jeweils in ihr Userdir chrooted...

jetzt möchte ich aber dass User 1+2 gemeinsamen Zugriff auf ihre Homepage haben ich nenn sie mal /www/homepage1, wenn ich nun einen symbolischen link dorthin setze erhalte ich die Fehlermeldung "datei nicht gefunden", habe das problem nun mit

mount --bind /www/homepage1 /ftp/shared

gelöst.
Das funktioniert soweit auch, nur leider ignoriert er da nun die zugriffsrechte, ich habe ja virtuelle User und Gruppen mit Pureftpd, ich kann sogar daten löschen selbst wenn auf /www/homepage1 chmod 0 und als owner root eingetragen ist...

Hoffe mal hier hat jemand ne Idee was ich tun kann....
 

Ähnliche Themen

Apache virtuelle Server und ftp Zugang

Pure-ftpd mit Postgre

PureFTPd unter Debian Woody

ftp Server... wohin mit den Daten!

Zurück
Oben